1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HSS 830 CI + SCM Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hartl22, 20. Dezember 2006.

1. Hartl22

Hartl22 Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Habe den Hyundai HSS 830 CI
    Habe nun ein SCM Cryptoworks Modul mit ORF Karte im 1.Slot

Meine frage an euch ist diese!

Jedes mal wenn ich den Receiver einschalte kommt die Meldung
    am Bildschirm! Cam initialisieren !

Für ca. 5 sek. dann läuft alles wie es sein soll!

Ist das normal?

Hatte bis heute noch nichts mit CI Modulen zu tun!

lg Hartl

2. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Hyundai HSS 830 CI + SCM Modul

Ja, dann hat der nicht eine so saubere CI-Verarbeitung, wie z.B. mein alter HUMAX F4-FOX CI.

Da war das Modul direkt aktiv, konnte also direkt mit dem encodieren beginnen und das Bild anzeigen.

Bei meinem neuen Smart und offenbar auch bei deinem Hyundai ist die Verarbeitung nicht so gut, und daher braucht der ein bissle, um die Module zu initialisieren.

Das kommt bei meinem Smart aber denk ich auch daher, weil der auch nur eine Rechenleistung hat, wie ein Receiver mit nur einem CI-Slot, wie mein alter HUMAX, der Smart dagegen hat einen Kartenleser, und zwei CI-Slots. Und weil der auch nicht viel mehr Rechenleistung hat, wie der HUMAX, braucht der ein bisschen, um die Teile in Gang zu setzen.

Wenn dein Hyundai aber auch nur einen CI-SLot hat, scheinen die Japaner oder Chinesen bei deinem Gerät an Rechenleistung gespart zu haben.

Das kann, muss aber nicht, was mit den Modulen zu tun haben, z.B. wenn ein 2. Kartenslot am Modul vorhanden ist, aber die Slots am Modul zu initialisieren, ist normalerweise Sache vom Modul, und nicht vom Receiver.

Es kann aber auch genauso flott gehen, wie bei einem CI-Modul mit nur einem Kartenslot. Das ist bei meinem AlpahCrypt TC mit 2. Kartenslot und meinem AlphaCrypt mit nur einem Kartenslot der Fall, die sind nämlich gleich schnell initialisiert.

Diese Seite empfehlen