1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HSS 1000 IR - massive Softwareprobleme

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von pschorr, 9. Januar 2006.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    Anzeige
    Mein Freund hat mir für 10,- EUR einen älteren Receiver mit der Bezeichnung Hyundai HSS 1000 IR überlassen. Er meinte: zum FTA-Empfang reicht der allemal. Ich glaube aber dass die Probleme des Receivers mit einem Software-Update behoben werden könnten. Doch leider habe ich keine Ahnung wie man eine neue Software auf einen Sat-Receiver aufspielt.
    Anders sieht das bei meinem DVD-Rekorder von Philips aus. Der hat einfach keine Aufnahmen mehr gemacht. Ich hab mir die Original-Software im Internet geladen - auf CD gebrannt - eingelegt - upgedatet - und heute funktioniert der wie neu.

    Meine Frage: Kann mir jemand die Original Software von Hyundai auf den Receiver bringen. Natürlich nicht geschenkt,das ist klar ?

    Ich beschreibe mal kurz die Macken des Receivers.

    - Softwareupdate über Satellit ist unmöglich
    - EPG ist lückenhaft und unbrauchbar
    - er erkennt keinerlei CI-Module und Smartcards
    - stürzt beim Kanalsuchlauf regelmäßig ab
    - (und dann sind alle Daten weg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  2. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Hyundai HSS 1000 IR - massive Softwareprobleme

    Hallo, hier findest du die Soft: http://www.hdte.de/ger/download/down.asp?page=5&val=&id=15
    Auch den Downloader herunter laden. Entpacken!
    Ich nehme mal an der Receiver hat auch eine serielle Schnittstelle wie der 880er? Nullmodemkabel dran, an PC stöpseln, Downloader starten. Soft suchen, Receiver einschalten am Netzschalter. los gehts. Neustarten des Receivers, fertig.
    Hier noch ein hilfreicher Link: http://www.hdtforum.de/index.php?sid=8a5b26bd8330ee2931fb526abb711ce6
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Hyundai HSS 1000 IR - massive Softwareprobleme

    Vielen Dank für die Anleitung. Das Kabel muss ich mir erst noch besorgen. Ich meld mich dann mal wieder ob's geklappt hat.:)
     
  4. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Hyundai HSS 1000 IR - massive Softwareprobleme

    nur zur info dass epg klappt mit der neusten firmware auch nicht 100&ig, ci module klappen viele nicht ausser das Magic Modul bzw. das Matrix Modul. Und diese nur im obersten Einschub. Abstürze hat das Ding mit diesen beiden Modulen z.b. bei Multivision.

    so long
    Hani
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Hyundai HSS 1000 IR - massive Softwareprobleme

    Danke - soweit alles klar. Nur mein Receiver kann nicht mal IRDETO-Karten lesen. Und ist somit für einen Verkauf bei ebay nicht geeignet. Das hatte ich eigentlich mit dem Gerät vor.
     

Diese Seite empfehlen