1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HQP 421 SR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eberhard15, 18. Februar 2007.

  1. eberhard15

    eberhard15 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hyundai HQP 421 SR tauglich für den HUMAX PR-HD 1000 HDTV-Sat-Receiver bei HDTV ???

    :confused: :) :confused: Hallo Leute, bin ganz frisch hier und habe wahrscheinlich mal das Dämlichste zu fragen was es gibt, aber für mich von Wichtigkeit, weil es letztendlich um Geld geht:
    Frage: Ich habe einen Hyundai HQP 421 SR (nicht zu verwechseln mit dem HR) und möchte mir den HUMAX PR-HD 1000 HDTV-Sat-Receiver mit dem Premiere 5er-Kombi für 99,- Euro holen.
    Nun habe ich bei meinem Plasma die Befürchtung, das eine Auflösung von 852 x 480 nicht ausreicht. Hat aber eine Display-Capability (DTV Ready) von 480p, 576p, 720p + 1080i. 1080i ist ja, soweit ich weiß bei Premiere Standard. In der Beschreibung steht aber HDTV-fähig = ja !!! , HD-Ready = nein, HDMI = nein. FS hat nur den DVI-Eingang = kann aber mit einem Adapterkabel angeschlossen werden, wobei allerdings ein Audiokabel separat angeschlossen werden muss. Kann mir nun jemand definitiv sagen, klappt's oder klappt's nicht. Möchte natürlich den vollen Effect von HD mit den beiden HD-Paketen haben.
    Ich danke EUCH schonmal im Voraus und freue mich über EURE Teilnahme an meinem Schicksal ... :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hyundai HQP 421 SR

    Mit einer Auflösung von 480 Zeilen erreichst du natürlich keine Bildauflösung in HD-Qualität. 480 Zeilen ist gerade PAL-Auflösung, nicht einmal PAL+ (525 Zeilen), von DVB-S (576 Zeilen) ganz zu schweigen.
    Dass das Gerät die Eingagssignale verarbeiten und anzeigen kann regelt die Elektronik, indem das Bild runtergerechnet wird.
     

Diese Seite empfehlen