1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai 880 Twin ??

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Zandi, 21. Februar 2004.

  1. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    Anzeige
    Wann kommt denn nun endlich der 880 er ?
    Ich möchte eigenlich nicht nochmal bis Weihnachten warten. Ist der Finepass vieleicht
    die Alternative ?
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Meine bescheidene Quelle vermittelte mir: "Noch immer Softwareprobleme - dauert noch".

    Der Finepass ist dehr wohl eine Alternative zu bereits angebotenen Receivern anderer Hersteller, ob er aber besser/schlechter ist als der 880er muss sich erst zeigen. Glaube mir, ich werde hier dererste sein, der einen ausführlichen Bericht schreibt. Das Ding ist vorbestellt und wird sofort bei Verfügbarkeit an mich ausgeliefert. Ich bin SOWAS von gespannt winken
     
  3. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    Der 880er sollte doch im März kommen, ist der immer noch nicht in sicht ???
    So langsam verliere ich die Nerven und kaufe mir doch den Finepass 5000, der ist ja mittlerweile
    richtig gut.Und ein klasse Forum mit einem sofort
    antwortenden "Supporter" haben die jetzt auch.

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 10:01: Beitrag editiert von: Zandi ]</small>
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Hyundai "braucht" noch etwas Zeit mit der Software.
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    hier mal die Features:

    Fast Channel Change, Max 4.000 Channels programmable
    Dual Tuner support for wide satellite selection.
    Dual recording & playback or viewing another simultaneously
    PIP (Picture in Picture) function support.
    Free /Scramble channel recording option, playback by descrambling mode support. (Multiful trick mode for one subscription/smart card user)
    Record and playback, Timer Record, Supports FF/Rew/Pause/Skip Mode
    Time Shift Record, Split function (Movie/Sports) support.
    OSD Tele-text and DVB Subtitling Supportable
    Software download via Satellite (OTA) Astra / Hotbird
    Dolby Digital Bit-stream Audio Out via S/PDIF
    USALS and DiSEqC 1.2 Available
    PIG(Picture in Graphic) N.I.T(Network Information Table) Search
    Multi language support for OSD & Manual / Help menu support
    2 CAMs of DVB-CI Standard(Viaccess, Irdeto, CryptoWorks, Nagravision, Conax,Aston)



    MPEG-2 Digital & Fully DVB-S Compliant
    Fast Auto-programming and User-friendly Installation
    Extended EPG with Now, Next and Full (7 Days)
    Powerful Channel Control by Favorites, Delete, Lock, Move and Skip
    Channel Sorting by Satellite, Alphabet order, Name and Network
    256 Color OSD & Convenient GUI (Graphic User Interface) Architecture
    Variable Aspect Ratio with 4:3, Letter-Box, Full Screen and 16:9
    Sleep Timers Programmable
    Software Upgrade via RS-232C from PC(PC-to-Set) or Set (Set-to-Set)
    Elegant modern type of silver color design


    Weiterhin gibt es unter http://www.sz-sat.de einen Preis von 399,- mit 80GB und Lieferbar angeblich 2.Aprilwoche


    Ciao
    Tim
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Mir ist jetzt noch nicht richtig klar, ob Hyundai´s richtig stabil sind.

    Gehe ich richtgierweise davon aus, dass der 825 eher instabil war und der 830er sehr stabil durchein

    Danke!
    Tim
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag zusammen,

    der 880HCI kann jetzt aber schon 2 Programme gleichzeitg aufnhemen?

    Erstens ging ich bisher davon aus, dass der 880HCI baugleich sei mit dem Kathrein UFD 580 durchein , da Kathrein ja immer bei Hyundai seine Hardware einkauft.
    Desweiteren ist in der Anleitung zwar zunächst in der Einleitung "nur" von gleichzeitigem Aufnehmen und Anschauen verschiedener TV-Programme die Rede. auf Seite 48: Sofern nur ein Programm aufgenommen wurde, betätigen Sie die
    Eingabe-Taste um die Aufzeichnung zu beenden. Sofern zwei Programme aufgenommen wurde, betätigen Sie zunächst die Eingabe-Taste um die erste Aufzeichnungzu beenden, und anschließend die gelbe Direktwahltaste( )um die zweite
    Aufzeichnung zu beenden.


    Erklärung zur Fernbedienungsstaste Timeshift: Beginn der Time-Shift-Funktion für das
    aktuelle Programm.


    Ein Frage hätte ich noch zu S.48unten:

    Über die TIME SHIFT ( )steht Ihnen für das aktuelle Programm eine Time Shift Funktion zur Verfügung.
    Betätigen Sie die TIME SHIFT ( )um die Time Shift Funktion für das aktuelle Programm zu aktivieren.
    Am unteren Bildschirmrand werden ein Informationsfenster sowie der Buchstabe R eingeblendet.

    Zum Vor- und Zurückspielen innerhalb eines aufgezeichneten Programms stehen Ihnen die blaue
    ( ), grüne ( ), gelbe ( ), Direktwahltaste sowie die Zeitlupe( )zur Verfügung.
    Zum Anhalten der Time Shift Funktion betätigen Sie die weiße oder die orangefarbene Direktwahltaste.


    Lässt sich daraus schließen, dass die Timeshift-Taste für Live-Pause steht durchein


    Mfg
    Tim
     
  8. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    Hi
    Ich würde mal sagen das Timeshift = wie Du es nennst Livepause ist.
    Normalerweise ist die Timeschifttaste dazu da das Programm während einer Zigarettenpause oder Toilette zu unterbrechen und später fortzuführen,
    man kann diese Funktion aber auch zum Aufnehmen mißbrauchen sofern der Receiver dies zulässt, dazu muß einem die Software nur die Möglichkeit geben nach abbruch des Timeschift die Aufnahme zu Speichern, wie z.b. beim Finepass 5000.
    Das sieht mir hier so aus als ob das auch beim 880 gehen würde.
    zandi

    <small>[ 06. April 2004, 11:17: Beitrag editiert von: Zandi ]</small>
     
  9. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hi,

    also Live-Pause ist ein Begriff der Sat+Kabel, sorry dafür.

    Aber letztlich hast du ja trotzdem verstanden was ich meine breites_

    Wenn der 880HCI so stabil laufen wird wie jetzt der 830HCi freu ich mich.

    Gruß
    tim
     
  10. kmfaeser

    kmfaeser Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht mehr daran, dass dieser Receiver je auf den Markt kommt.

    Nun ist die "Auslieferung" an die Fachhändler schon wieder um zwei Wochen verschoben worden.

    Ich habe Hyundai in Schwalbach schon zweimal angeschrieben und jeweils keine Antwort erhalten. Da kann ich mir ausmalen, was passiert, wenn ich mal eine Service-Anfrage hätte.

    Schade drum

    kmfaeser
     

Diese Seite empfehlen