1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hygiene Spüler sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 7. Januar 2015.

  1. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    Anzeige
    Wollte mal fragen was ihr von Hygiene Spüler haltet . Benutze diesen immer wenn ich meine Sachen Wasche die ich bei der Arbeit trage. Da wir keine Dienstkleidung gestellt bekommen muss ich meine privat Klamotten anziehen .diese können aber meistens nur bei 30 Grad gewaschen werden. Deshalb benutze ich auch für ein besseres Gefühl Hygiene Spüler. Nur bringt dieser überhaupt was ?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    Hygienespüler ist eigentlich nur bei ansteckenden Krankheiten nötig, wenn z.B. jemand im Haushalt eine Virusinfektion oder Fußpilz hat. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man darauf verzichten, weil die Inhaltsstoffe auch "gute" Bakterien abtöten, die in Kläranlagen gebraucht werden.

    Um welche Art von Kleidung geht es denn? Unterwäsche, Hosen, Hemden, Overalls? Kauf dir doch für die Arbeit Sachen, die bei 60 Grad waschbar sind. Und nimm Vollwaschmittel (Pulver). Die enthaltene Bleiche wirkt desinfizierend.
     
  3. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    Hosen sowie T shirts und pullover/ Strickjacken . Und diese sind meistens nur bei 30 Grad waschbar
    da ich im Altenheim arbeite bin ich jeden Tag von Bakterien und Keimen sowie Viren umgeben
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    Okay, das ist ein Argument.

    Dass es da keine Arbeitskleidung gibt, wundert mich aber. Ich glaube, da hätte ich mir längst T-Shirts und Hosen für 60-Grad-Wäsche besorgt. Bei Pullovern und Strickjacken wird das sicher schon schwieriger
     
  5. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    teilweise habe ich auch weiße T shirts die bei 60 Grad gewaschen werden können aber wie gesagt bei Sachen zum drüber ziehen ist das schon schwieriger . Es ist ja auch eigentlich Pflicht die Kleidung vor und nach der Schicht zu wechseln und nur 60 Grad waschbare Kleidung zu benutzen. Es ist aber nicht immer so einfach
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    Basic-T-Shirts kaufe ich immer bei C&A im Doppelpack. Die weißen und grauen kann man bei 60 Grad waschen. Bei den schwarzen bin ich mir nicht sicher. Dunkelblaue gab es auch mal, da ging es auf jeden Fall.

    Jeans müssten teilweise auch bei 60 Grad gehen. Statt Pullovern müsstest du vielleicht auf Oberhemden ausweichen. Oder du steigst ganz auf professionelle Krankenpfleger-Kleidung um.
     
  7. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    diese Krankenpflegekittel sehen aber so bescheuert aus. Habe ich noch nie gemocht
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    Tja, entweder hässlich und sauber oder schön und verkeimt. Da musst du dich entscheiden. ;)
     
  9. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    das ist natürlich ein Argument
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Hygiene Spüler sinnvoll?

    Wir benutzen diesen auch bei Unterwäsche, Handtücher usw. und auch in geringeren Mengen bei normaler Wäsche.
     

Diese Seite empfehlen