1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra ! Ned1 erstmals anamorph

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2004.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Im Moment beobachte ich den ersten anamorphen 16:9-Beitrag auf Ned1. Es wurde ja allerhöchste Zeit, Ihr Holländer !

2. Tom123

Tom123 Institution

Nederland 1,2 und 3 strahlen schon seit längerem einige Sendungen in anamorphem 16:9 aus.

3. minzim

minzim Board Ikone

Jo, das kann ich auch bestätigen, dass die es schon länger senden.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und warum hat mir das keiner gesagt? Als 16:9-Fanatiker gibt es für mich jetzt eine klare Trennlinie durch Europa: Oben auf der Landkarte befindet sich der intelligente Kopf mit dem anamorphen TV in Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Belgien und gerade noch so mit Deutschland. Der südliche Rest ist zu dumm dazu und kann zur Amputation freigegeben werden...

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ach Je, wie konnte ich England vergessen !?
    Aber mal ganz im Ernst, hat jemand eventuell eine Erklärung dafür, daß das nur im Norden Europas funktioniert. Zur Ehrenrettung der Franzosen sei gesagt, daß sie vor 10 Jahren mal mit "Spuervision" einen ganz tollen 16:9-Kanal in D2Mac hatten. In Italien gab's mal von der Rai lange Zeit ein schönes Testbild, und kürzlich auch von den Tschechen. Aber das war's dann auch wirklich...

6. Angel

Angel Talk-König

Weil man wohl nicht FTA sendet. sch&uuml

Gruß
    Angel

Diese Seite empfehlen