1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra ! Ned1 erstmals anamorph

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Im Moment beobachte ich den ersten anamorphen 16:9-Beitrag auf Ned1. Es wurde ja allerhöchste Zeit, Ihr Holländer !
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Nederland 1,2 und 3 strahlen schon seit längerem einige Sendungen in anamorphem 16:9 aus.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Jo, das kann ich auch bestätigen, dass die es schon länger senden.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und warum hat mir das keiner gesagt? Als 16:9-Fanatiker gibt es für mich jetzt eine klare Trennlinie durch Europa: Oben auf der Landkarte befindet sich der intelligente Kopf mit dem anamorphen TV in Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Belgien und gerade noch so mit Deutschland. Der südliche Rest ist zu dumm dazu und kann zur Amputation freigegeben werden...
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ach Je, wie konnte ich England vergessen !?
    Aber mal ganz im Ernst, hat jemand eventuell eine Erklärung dafür, daß das nur im Norden Europas funktioniert. Zur Ehrenrettung der Franzosen sei gesagt, daß sie vor 10 Jahren mal mit "Spuervision" einen ganz tollen 16:9-Kanal in D2Mac hatten. In Italien gab's mal von der Rai lange Zeit ein schönes Testbild, und kürzlich auch von den Tschechen. Aber das war's dann auch wirklich...
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Weil man wohl nicht FTA sendet. sch&uuml

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen