1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra kann wieder Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von igel, 3. Januar 2006.

  1. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ein gesundes 2006
    Habe nun endlich Erfolge mit meinem Topf.
    Gestern habe ich mich nur mit dem Gerät beschäftigt, war nah drann das Teil in die Tonne zu werfen. Aber nach einer Denkpause habe ich die falsche Einstellung gefunden. Der Topf stand auf All Tuner. Desshalb war er so bockig. Auch Taps lassen sich installieren, habe schon eins ausprobiert. Geht toll. Nun wird mir das Gerät sympatisch.

    Gruß igel:winken:
     
  2. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Hallo,

    meiner steht auch auf All Tuner und nimmt ohne Probleme auf.
    Nutzt du etwa verschiedene Satelliten auf den Tunern, oder hast du eventuell vergessen nach dem Suchlauf und Sortieren auf Tuner 1 die Einstellungen auf Tuner 2 zu kopieren?

    Gruss
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Hallo

    Jetzt wo du es sagst könnte das der Fall gewesen sein. Ich hatte erst auf Tuner 1 suchen lassen und dann auf Tuner 2.
    Beim letzten Mal habe ich den Suchlauf nur auf Tuner 1 durchgeführt und alles auf Tuner 2 kopiert. Seitdem geht der Topf. Werde gleich einmal probieren ob es mit der Einstellung All Tuner auch geht.

    Gruß
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Hallo habe die Einstellung probiert,es kommt nicht der rote Aufnahmepunkt, sondern es öffnet sich das Aufnahmemenü. Die Box nimmt aber auf.

    Gruß
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Der Punkt kommt schon wenn du nochmal auf die Aufnahmetaste drückst, bzw Exit.
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Danke für die Info
    Steht irgendwie nicht so richtig in der Bedienungsanleitung.
    Ich muß noch viel lernen um dieses Gerät ordentlich bedienen zu können.

    Gruß
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Naja, die Bedienungsanleitung ist ja auf dem Stand von vor 2 Jahren. Das mit dem Menü zum verändern der Laufzeit gibts ja erst seit dem vorletzten Update. Früher musste man das über Menü-Aufnahme machen. Und der Punkt mit ausschalten am Ende der Aufnahme ist erst seit letztem Update verfügbar. Leider geht seither der FullX2 nicht mehr bei mir.
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hurra kann wieder Aufnehmen

    Hallo
    Noch eine kurze Frage. Welche Einstellung ist nun die Beste?
    Beispiel 1: Ich möchte 2 Sendungen zu gleichen Zeit aufnehmen.
    ARD von 20.15-21.00 und ZDF 20.15-21.00 beide Astra.
    Beispiel 2:
    ARD 20.15-21.00 auf Astra und SFi 20.15-21.00 auf Hodbird.
    Soll ich All Tuner oder Einzeltuner verwenden?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006