1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra, Hurra die Schule brennt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Februar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Genthin. Unbekannte haben am Donnerstagmorgen einen Brandanschlag auf die Sekundarschule in Genthin-Süd (Jerichower Land) verübt. Gegen 6.20 Uhr seien zwei Molotow-Cocktails auf das Schulgebäude geworfen worden, teilte die Polizei in Stendal mit. Ein Brandsatz wurde durch ein Fenster des Sekretariats geworfen, der andere gegen eine Kellertür. Im Sekretariat entstand ein Brand, den die Feuerwehr nach kurzer Zeit löschen konnte. Verletzt wurde niemand.

    Wegen der starken Rauchentwicklung wurde der Schulunterricht für die knapp 300 Schüler für Donnerstag abgesagt. Über die Hintergründe der Tat lagen zunächst keine Hinweise vor, ebenso unklar war die Höhe des Sachschadens. Im Sekretariat wurden nach Polizeiangaben einige Einrichtungsgegenstände zerstört.

    „Es ist dort alles Schwarz“, sagte Schulleiterin Monika Reinhold. Sie hatte nach eigener Aussage keine Erklärung für die Tat. „Wir stehen vor einem Rätsel. Wir sind alle geschockt.“ Ob am Freitag wieder unterrichtet wird, sollte im Tagesverlauf entschieden werden. Fraglich war, ob die starke Rauchentwicklung möglicherweise auch am Freitag noch gesundheitliche Schäden hervorrufen kann.

    PS:
    Die Schule wird größtenteils von Neuinländern besucht und befindet sich im Sogenahnten " Russenviertel"
    Auch bis auf weiteres bleibt die Schule geschlossen.
    Leider keine Digicam bei gehabt, daher keine Bilder.
     

Diese Seite empfehlen