1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Dann fahr doch nach China. :LOL: :D
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Was macht eigentlich eine Person, die wie ich evangelisch getauft worden ist, und nun die ganze Zeit diesen absolut teuflischen katholischen Propagandefeldzug anschauen muss. :D
    Der Tod des Papstes wurde geschickt veranstaltet, damit die Welt, die sich von dem Irrglauben der katholischen Kirche abgwandt hatte, wieder zurück ins sinkende Boot geholt werden kann. :)

    Soll jetzt mal ein Denkanstoß sein :winken:
     
  3. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Der Pabst kommt ja auch aus Bayern;)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Mir das anschauen und dabei glücklich sein evangelisch-lutherisch zu sein :love: :eek:
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Hab in einem irischen Forum noch 2 Sachen gefunden:
    [​IMG]

    Beides aus diesem Thread :

    http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=247361&page=2&pp=20
     
  6. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    genau, jetzt heisst es für alle Katholiken "warm anziehen" - die Inquisition als Neuerfindung vielleicht?
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Was genau ist die Inquisition? Jetzt mal abgesehen von der Hexenverbrennung? Sorry, wenn ich das als Heide frage. Aber vielleicht ist sie ja zu unrecht so negativ belastet?
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!



    da kann doch der olle Ratzinger hinfahren.Da kann er gleich noch sein Busenfreund Eddy Stoiber mitnehmen der sofort beflaggung angeordnet hat. :D :D :D Wegen den Kirchenfuzzy drehen jetzt fast alle deutschen TV Sender voll am Rad. Wo soll das nur hinführen ???
    @ satikus,falls du fahren solltest vergiß ja nicht die BIBEL und dein GESANGSBUCH :D :D :D lolwech
    GUTE REISE !!!


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    @Creep
    ... Inqusition heißt übersetzt "Befragung". Da wurden Katholiken beschuldigt, nicht nach dem katholischen Glauben Leben, also so Ketzer zu sein. Desegen wurden die Leute entsprechend befragt und entsprechend verurteilt. Die Verurteilung ging vom Kirchenbesuch über lebenslängliche Gefängnisstrafe bis hin, sofern der Beschuldigte seine "Schuld" nicht einsah, zur Hinrichtung. Das wohl bekannteste Opfer war wohl Galileo Galilei, der standfest behauptete, die Erde sei keine Scheibe, sondern eine Kugel. Die Inquisition wurde 1908 durch die "Kongregation für die Glaubenslehre" ersetzt und stand zu letzt unter der Leitung von Kardinal Ratzinger, der auch die geheimen Archiven der Inquisition öffnete. Immerhin hat sich die katholische Kirche nach 350 Jahren bei Galieo Galilei entschuldigt. Martin Luther war übrigens auch von der Inquisition betroffen, genauso alle anderen Protestanten. Heutzutage sind die Katholiken wenigstens halbwegs friedlich, auch wenn ein ökumenisches Abendmahl immer noch hart bestraft wird ...

    ... BTW: die Amerikaner haben das, wie so häufig, auch abgekupfert und führten in der McCarthy-Ära quasi auch eine "Inquisition" durch, um Leute dem Kommunissmus zu überführen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  10. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

    Wow, in China fällt ein Sack Reis um.:rolleyes:

    Gruß Raika