1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hund läuft Amok

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 9. Juli 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    das ist der grund, weshalb ich finde, daß jeder hund angeleint sein sollte. leider befürchte ich, der halter hätte seinen hund garnicht nicht zurückhalten können, selbst wenn er gewollt hätte. diese kampfhunde sind sehr stark.

     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hund läuft Amok

    Wie ich schon neulich sagte, bei einem wilden Bären seit 170 Jahren in Deutschland wird recht flott das Tier getötet.

    Dabei ist die Gefahr für die Bevölkerung von solchen Kampfhunden gebissen zu werden weitaus höher. Da wird aber nix gemacht. Tausende dieser Zeitbomben laufen täglich auf unseren Strassen. Der Tierarzt winkt die Viecher dann noch als "Mischling" durch und jeder Assi kann mit solch einer Waffe durch die Gegend rennen. :rolleyes:
     
  3. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kölle
    AW: Hund läuft Amok

    Weil ein Hund auffällig wird, sollen alle anderen bestraft werden? :eek: Hunde brauchen Auslauf, alles andere ist Tierquälerei.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Hund läuft Amok

    Stimmt auffallend, man braucht sich ja nur mal anschauen wieviel Leute in den letzten, sagen wir mal 20 Jahren von Bären angegriffen wurden und wieviele von Hunden (müssen nicht unbedingt Kampfhunde sein) Bei den Bären dürftens genau 0 sein, bei den Hunden wohl ne mindestens 4 stellige Zahl. Ich selber hatte auch schon mal als Kind das zweifelhafte Vergnügen. Zum Glück ist mir ausser ein paar Kratzern nix weiter passiert.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hund läuft Amok

    Tierquälerie ist es, wenn die "Herrchen" solche Tiere in einer Neubauwohnung halten, die in den meisten Fällen gerade mal für die Anzahl der Bewohner als ausreichend bewertet werden kann. Unangeleint, aha, geltendes Recht mißachtet. 34, das kann dann schon mal passieren.
    Gab es nicht mal eine Zeitlang zeter und mordio geschrei seitens deutscher Politiker, das da was geschehen müsse? Es sind zuviele Kinder angefallen worden? Naja, was solls, so ein Tier hat auch Rechte. Wie kann das Kind da auch grade lang laufen, zumal mit einem Hund.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Hund läuft Amok

    Und leider wird sowas dann als Unfall abgetan. Dem Täter (Hundehalter) wird nichts passieren. Und wenn das Opfer Pech hat, ist dieser nicht einmal versichert und verfügt auch nicht über die Notwendigen Mittel, die eine Zivilklage überhaupt lohnenswert erscheinen lässt.
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Hund läuft Amok

    Das kann man ja nun wirklich nicht auch noch von einem Asi verlangen. :(
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hund läuft Amok

    hunde sind gefährlich, vor allem eben de kampfhunde ! ausserdem gibt es eh soetwas wie leinenzwang, jedenfalls hier in hannover...es hält sich nur leider kaum jemand dran !
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Hund läuft Amok

    Interessant dabei ist doch, dass man mit dem Führen eines Autos automatisch einer Betriebshaftung unterliegt, dies aber keineswegs beim Führen eines Hundes. DAS ist skandalös!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hund läuft Amok

    man sollte nicht jeden hund auf die gleiche schiene stellen...
     

Diese Seite empfehlen