1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hunax PDR 9700 und Astra 3A

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von heinz becker, 16. September 2005.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    Anzeige
    Hallo,
    gibts hier jemand im Forum bei dem Kombination Humax PDR 9700 und Astra 3A mit dem Dual-LNB von Premiere funktioniert.
    Ich habe mir das LNB installiert aber der Humax hat nur Astra 19,2 Ost erkannt. Habe viele Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Selbst bei der Humax-Hotline wusste man nicht so recht Bescheid. Da will sich noch jemand melden. Hat einer eine Patentlösung??

    Gruß
    Heinz Becker
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    Hallooooooooooo!!
    Gibts denn hier wirklich niemand der mir weiterhelfen kann??

    Gruß
    Heinz Becker
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    DiSEqC-Einstellungen gemacht? Auf A Astra1 und B Astra3. Danach mußt Du sowohl Astra1 und dann Astra3 getrennt suchen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    Danke für den Tipp, aber ich habe keine Einstellung im Menü gefunden, wo ich DiSeqC einstellen könnte.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  5. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    Kommando zurück. Habe die Einstellung im Menü gefunden. Aber trotzdem weiss ich nicht was ich bei "Verbindungsarten" eingeben muss. Single oder Dual?. Genauso bei den LNB-Frequenzen.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    Hast Du 2 Kabel in den Receiver laufen oder nur eines mit der Schleife dann? bei letzterem dann Single einstellen. LNB Frequenzen sind in der Regel richtig voreingestellt, d.h. LOF 10600.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    Von dem DUO-LNB verläuft nur ein Kabel in den Receiver.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  8. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Hunax PDR 9700 und Astra 3A

    Also die Programme sind da, aber die Karte von KDG kann die Programme nicht freigeben. Habe ich die Karte im CI-Schacht im ACL-Modul kommt die Meldung ich solle die Karte mit dem goldenen Chip nach oben einsetzen. Stecke ich die Karte in den embedded Schacht kommt die Meldung die Karte ist für diesen Digitalreceiver nicht freigegeben. Stecke ich die Premiere Karte in den embedded Schacht und die Kabelkarte in das ACL-modul kommt die Meldung ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

    Gruß
    Heinz Becker
     

Diese Seite empfehlen