1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humor für Leute mit Humor?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. Januar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich zerbreche mir schon seit geraumer Zeit den Kopf darüber, was an dem Satire-Onlinemagazin "SPAM" von Spiegel Online eigentlich witzig sein soll. Insbesondere die humoristische Komponente der Bildwitze will sich mir nicht einmal ansatzweise erschließen.

    Ich frage mich: Geht es anderen auch so?

    Gag
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Humor für Leute mit Humor?

    Ich habe diesen Witz auch nicht verstanden.

    Aber: Humor ist wenn man trotzdem lacht!

    Jürgen
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Humor für Leute mit Humor?

    So geht es mir mit eigentlich fast jedem dieser Cartoons dort. Mal davon abgesehen, dass sie aussehen, als hätte sie ein Dreijähriger gezeichnet...

    Dieses Sprichwort geht aber nicht darauf zurück, dass man bei witzig gemeinten Geschichten aus Mitleid oder Gruppenzwang mitlacht, sondern eher, dass man aus einer eigenen, eher misslichen Situation heraus Humor zeigen sollte.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Humor für Leute mit Humor?

    Ach um die Cartoons geht es... auch nicht so mein Fall... man muß sie ja nicht lesen...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Humor für Leute mit Humor?

    Mmm, ich sehe, es gibt auf der Seite von "Spam" schon entsprechende Userkommentare:

    Ich habe jetzt noch nicht verstanden, was an Spam witzig sein soll, wenn doch, melde ich mich nochmal...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Humor für Leute mit Humor?

    Naja, die Überschrift "Humor für Leute mit Humor" sagt doch eigentlich alles aus: Es wird dadurch suggeriert, dass jeder, der das nicht lustig finden keinen Humor hätte.
    Also wird wohl jeder behaupten, der sich was darauf einbilden will, dass das lustig sei.

    Ist vermutlich dasselbe wie mit moderner Kunst: Da wird mangelndes Talent auch mit einem Pseudo-Anspruch kompensiert. Wer den künstlerischen Charakter einer in die Ecke geschmissenen Butter nicht erkennt, der versteht eben nichts von Kunst... Genau deshalb stehen die ganzen Möchtegerns in den Galerien, schauen sich einen Haufen Altmetall oder auf Leinwand geschissene Farbkleckse an: "Oho... ahaaa... dieser Ausruck, diese Kraft... "

    Ich kann über sowas nur schmunzeln. ;)
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Humor für Leute mit Humor?

    Bei Dir zu Hause sehen die Wände genauso aus, zumindest, nachdem Dein Neffe zu Besuch war?

    (War ein kleiner Scherz)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Humor für Leute mit Humor?

    So in der Art. Dann nagel ich einfach um die Schmierereien hübsche Holzrahmen und gebe dann vor meinen Besuchern mit den teuren Kunstwerken an.

    Das ist so eine verlogene Gesellschaft -- unglaublich. Das meiste davon ist nur Selbstbetrug, weil man eben meint, zu diesem selbsternannten Kreis gehören zu müssen. Doch dass das großtenteils nur eine große Luftblase ist, das wird ja fein verschwiegen.

    Gag
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Humor für Leute mit Humor?

    Stell man bei euch eigentlich auch als "Kunst" deklariertes rostendes Altmetall in das Zentrum von begrünten Kreisverkehren?

    Die Höhe der finanziellen Zuwendungen, die der selbsternannte Künstler, hierfür eingstrichen hat möcht ich lieber nicht wissen.
    Otto-Normalo müsste aber warscheinlich mind. ein 1/2 Jahr bei 200Std./Monat dafür arbeiten.

    PS: wegen Humor

    In Zeiten, in denen die Masse die Sprüche eines "D. Bohlen" für Lustig hält, wundert es mich eigentlch nicht das solche SPAM-Beitrage für Humor gehalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007

Diese Seite empfehlen