1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humi 5400 blockt Premiere Abokarte!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DER M@GIER, 25. Juni 2005.

1. DER M@GIER

DER M@GIER Guest

Anzeige
    Meine Abokarte ist ca. alle 4 Monate nicht mehr uptodate.:mad: Sie funzt erst wieder,wenn ich sie in einer D-Box2 stecke.Dann wieder in den Humi und es ist wieder hell.Kann ich an meinem Humi etwas einstellen das die Abokarte automatisch aktualisiert wird wenn Premiere wieder rumspielt???:eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humi 5400 blockt Premiere Abokarte!!!

Kommt erstmal darauf an ob Du mit einem CI Modul oder mit dem Internen Kartenleser Premiere entschlüsselst.

Gruß Gorcon

3. DER M@GIER

DER M@GIER Guest

mit dem Internen Kartenleser

4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Du solltest deine Firmware aktualisieren! Es gab einige ToH-HoT-Versionen, bei denen das Autoupdate nur mit der Config-Einstellung "Card" funktionierte, die in der Regel aber nicht eingestellt wird.

Dieser Bug ist in den aktuellen Versionen (ToH3.3-HoT5.3 ist die neueste Version) gefixt.

Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht willst, musst du auf "Card" umstellen, sobald deine Karte zu macht. Dann macht sie auch das Autoupdate.

mfg
    Charlie24

5. DER M@GIER

DER M@GIER Guest

Vielen Dank Charlie24,gut das es Dich hier gibt!Habe die Version ToH3.3-HoT5.3 seit gestern installiert,bin mal gespannt ob es funzt.
    mfg
    DER M@GIER:)

6. Sonnenschein83

Sonnenschein83 Neuling

Hallo!
    Du hast einen Humax 5400???? Das ist kein wunder wenn du damit immer Probleme hast. Denn das ist kein Rec der geeignet für Premiere ist! Das ist dann dein eigenes Problem. Sorry wenn es so hart klingt ist aber leider so, kenn ich aus eigene Erfahrungen.:)

Gruß Sonnenschein83

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Klar ist der Premiere geeignet! (nur nicht zertifiziert, aber das ist ja gerade der große Vorteil ;))

Gruß Gorcon

8. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Irren ist menschlich! Jeder muss schließlich seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Objektiv betrachtet schlägt der Humax 5400 mit aktueller Firmware jedes zertifizierte Gerät um Längen!

Aktuell ist übrigens ToH3.3_HoT5.5. Damit funktioniert auch das neue Sportportal wieder absolut fehlerfrei.

mfg
    Charlie24

9. bavci

bavci Junior Member

Tja, dann löse ich das Problem mal auf: Bei älteren Versionen hat die Karte nicht mehr upgedatet, wenn ein Vogel aktiv war :p

Der Humax is besser als jeder andere Premiere zertifizierte Schrott. Natürlich is die Vorraussetzung die Software von ToH.........

10. MisterD

MisterD Neuling

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben - ich besitze eine Humax 5400 irci und diese will meine Premiere Abo Karte nicht lesen.
    Meine Box hat die Software ToH3.3_HoT5.5b, den loader 2.08 und HIC 1.05.00+

Wenn ich jedoch einen Premiere Sender einschalte kommt die Meldung 'Invalid card. Please, check the card.'

Was muss ich tun? - wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte und eine genaue Anleitung postet.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG

MisterD

Diese Seite empfehlen