1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humi 5100 oder Technisat oder...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Elemental, 4. Januar 2002.

  1. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich suche nen guten Digi-Sat-Receiver. Sollte einen funktionierenden Dolby Digital-Ausgang haben. CI ist nicht zwingend erforderlich, aber natürlich auch nicht schlecht.
    Was gibts denn da alles für empfehlenswerte Geräte?
    Momentan hab Humax 5100 und Technisat Technibox Cam1+ in der engeren Auswahl.

    Wäre für Entscheidungshilfe dankbar!

    mfG
    Elemental
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Nimm einen Humax und schau voraus in dem Du einen mit CI kaufst. Es ist denkbar, daß bestimmte Sendungen(z.B. Sport) verschlüsselt werden.
    Ich persönlich würde sogar den Humax VACI 5300 wählen.
    Im Bekanntenkreis wurde ein T. gegen einen Humax ausgetauscht nach dem beide Geräte im praktischen Einsatz verglichen wurden. Beide Geräte haben spez. Vor- und Nachteile. Die Wertung muß allerdings der Käufer selber treffen,
    Schau doch auch einmal bei Digenius hin. Dort bekommst Du preiswert ein absolutes Spitzengerät. mit oder ohne CI. [​IMG]
     
  3. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Auf alle Fälle der Humax 5100!
    Ist stabil, läuft schnell und gut, ist perfekt. Hat sogar 2 CI-Slots.

    Technisat - nunja. Ich habe selber noch keinen gehabt. Habe aber gehört das die Technisat's sehr oft stottern.
    Ich gebe dir eine Boardempfehlung wo man einiges lesen kann:
    http://www.satellite-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi

    Aber laut meinem Wissen machen die besten Geräte Humax und Hyundai.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Technisat oder ein Galaxis umsonsta uf dem Markt sind. Zum "Normalen" gebrauch werde sie bestimmt auch funktionieren.

    Aber mein Herz schlägt für Humax.
    Da habe ich Sicherheit.
     
  4. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Technisat - nunja. Ich habe selber noch keinen gehabt. Habe aber gehört das die Technisat's sehr oft stottern.
    Ich gebe dir eine Boardempfehlung wo man einiges lesen kann:
    http://www.satellite-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi <hr></blockquote>

    Danke für eure Antworten! Hab in dem anderen Board auch schon einen Thread laufen, allerdings wurde mir da der Technisat empfohlen!
    http://www.satellite-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000589

    mfG
    Elemental
     

Diese Seite empfehlen