1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax9700 startet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kartfan, 7. Februar 2009.

  1. kartfan

    kartfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Humax 9700 startet nicht mehr. Das heißt:

    -der Bootloader läuft bis 100% durch.
    -das Display wechselt um auf 4 Stricht (----) war bis jetzt auch immer so.
    -normalerweise wäre jetzt nach ein paar Sekunden ein Bild erschienen.
    -jetzt kommt nur noch "stelle Systemzeit ein", Uhrzeit stimmt auch.
    -nach ein paar Sekunden kompletter Absturz und keine Reaktion mehr auf Tasten oder FB.
    -nach ein paar Minuten automatischer Neustart mit gleichem Ergebnis.
    -Radioprogramme spielt er für ein paar Sekunden ab um sich dann aufzuhängen.

    Was nun? Ist die HD vielleicht kaputt? Kennt das Jemand in dieser Art?

    gruss

    Thorsten
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Wenn noch Garantie, dann einschicken.
    Wenn keine Garantie mehr, mal ohne Festplatte starten, und wieder melden.

    Grüße
     
  3. kartfan

    kartfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Ja, die Festplatte war das Problem. Ohne HD läuft das Gerät einwandfrei. Habe die alte HD ausgebaut und eine gebrauchte 40GB Samsung eingebaut.
    Vorher komplett gelöscht/formatiert
    und auch keine Partition mehr drauf.
    Aber sie wird nicht erkannt. Habe schon auf Master und Cable(Original) gejumpert, aber sie wird beim Start nicht erkannt bzw. formatiert. Auch das geheime Menü habe ich schon probiert, alle Einstellungen weg, HD funzt trotzdem nicht.
    Was kann ich noch machen?

    gruss

    Thorsten
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Leider läuft nicht jede Festplatte in dem Gerät. Woran es liegt, das manche Platten laufen und andere wiederum nicht, kann dir wahrscheinlich nicht mal Humax sagen.

    Wenn du also keine Garantie mehr hast, kauf dir eine die schon andere eingebaut haben.

    Auswahl findest du hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65596&page=9

    Grüße
     
  5. kartfan

    kartfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Hallo,
    muß es unbedingt eine neue HD sein? Habe eine gebrauchte Samsung und IBM (ohne Partition, komplett leer) eingebaut und die wurden nicht gefunden. Auch nicht mit dem geheimen Menü.
    gruss

    Thorsten
     
  6. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Hallo,

    die Festplatte darf nicht Formatiert sein.
    Neue unformatierte Festplatte nehmen, der Humax formatiert die in einem eigenen Format.
    Das geht nur mit unformatierten.
     
  7. kartfan

    kartfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Hi,

    ist diese hier OK:

    SEAGATE Festplatte 160GB / IDE / 5400rpm / 160 GB

    original Seagate / ST3160022ACE /

    Naja, Angebot von ebay. Ohne Link,

    gruss

    Thorsten
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Das kann keiner wissen. Schau bitte in dem "Humax 120 GB" Thread nach, dort werden aktuelle kompatible HDDs ab und zu von gutmuetugen Usern veroeffentlicht. In meinem funktioniert die Samsung HD400LD einwandfrei,
     
  9. kartfan

    kartfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax9700 startet nicht mehr.

    Hi,
    die oben genannte Festplatte (NEU) eingebaut. Einschalten, wird formatiert, fertig. Humax läuft wieder!

    gruss

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen