1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax9700 filme aufspielen???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von metalheart, 25. Mai 2005.

  1. metalheart

    metalheart Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo hab mir den neuen humax pdr 9700 gegönnt.

    Und nun würd mich mal interessieren ob es mittels eines pcs möglich ist auch filme von einem rechner auf die festplatte zuspielen..

    hab hier nen entlos große anzahl von fernsehserien die ich gerne auf die platte schieben würde nur ob das geht und ob der humax dann auch vcd oder svcd abspielen kann ist mir ein rätsel.
    nur bevor ich selber herum doktor hab ich mir gedacht frag ich hier erstmal nach..

    mfg
    metalheart
     
  2. spiderblues

    spiderblues Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    Hi,

    wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du einiges dazu finden...
    Die kurze Anwort: geht nicht!

    Gruß
    spider
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    Du kannst aber an der Scart-Schnittstelle einen DVD-Recorder anschliessen oder aber den Scart-Ausgang mit deiner PC-Karte verbinden.
    Direkt von der Festplatte wirst Du keine Daten herunterbekommen.

    lunta
     
  4. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    :winken: Die eigentliche Frage von metalheart war auch, wie er Daten vom PC auf den HUMAX bekommt und nicht andersrum.:winken:
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    Stimmt.... :D
    Nun, da sich offenbar die Festplatte gar nicht am PC anschliessen lässt, (bzw. nur unter größten Risiken), wird wohl ein Aufspielen von Daten genauso wenig möglich sein wie ein herunterladen.
    Und dass der Humax was anderes als sein Datenformat (was auch immer das sein möge) abspielen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    hmmm... wie bekomme ich die Filme von der HDD auf meinem PC um sie als DVD zu brennen?
    Ich habe eine Ati x700 mit ViVo. Welche Software ist erforderlich, und wie schliesse ich dem Humax an meinem PC an??
     
  7. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    - der Humax9700 hat keinen Anschluss für das Auslesen der Festplatte
    - ein Einbau der Platte in den PC zum Auslesen der Filme ist nicht möglich
    - Fime die man unbedingt auf DVD haben muss, lasssen sich in guter Qualität von der DVD aus der Videothek brennen oder im Fachhandel kaufen.
    Ich gebe zu das diese Lösung für Menschen die jeden Film auf DVD haben müssen recht teuer sein kann.
     
  8. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Humax9700 filme aufspielen???

    .. hallo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich möchte den Humax einfach an meine Grafikkarte anschliessen, und dann den Film aufzeichnen, also eine analoge Kopie ziehen, die ich dann auf DVD brenne.
    Evtl. werde ich mir aber wohl doch einen DVD-Recorder zulegen, das ist einfach einfacher:eek:
     

Diese Seite empfehlen