1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fame, 18. September 2006.

  1. fame

    fame Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Cottbus
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Anzeige
    Hallo,
    da der HUMAX 1000 im Standby nicht gerade Strom spart, schalte ich ihn immer komplett aus! Hat auch alles immer gut geklaptt , nur seit Freitag (15.9.) kommt bei Premiere-Kanälen immer Hinweis24, ich soll eine Karte reinstecken, obwohl das Ding drin ist! Dann heisst es mehrmals karte rein, raus bis er das ding gefressen hat. bei der hotline melden sich nur automaten und mails werden nicht beantwortet! Hat jemand ähnliche probleme?
    Kann ja was mit der neuen verschlüsselung bei Premiere sein!?
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  2. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Bei meinem 1000er SAT hatte ich am Wochenende das gleiche Problem. Die Hotline war sofort erreichbar und will mir ein Austauschgerät schicken. Die Dame meinte, dass der Kartenleser defekt sei. Mal sehen, ob das Austauschgerät funktioniert! Bei meinem 9700er-Sat funktioniert die Premiere-Karte einwandfrei.
     
  3. reinbru

    reinbru Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Hast du schon ein Austauschgerät? Berichte über die Erfahrungen.
    Reinhard:eek:
     
  4. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Austauschgerät ist da, Karte funktioniert immer noch nicht. Liegt also gar nicht am Gerät, sondern vermutlich am Nagravisionsupdate, das Premiere scheinbar vorletzte Woche auf die Karte gespielt hat. Viele andere haben das gleiche Problem. Premiere schickt mir jetzt eine neue Karte. Mal sehen, obs damit wieder geht!
     
  5. Jedistriker

    Jedistriker Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Also ich habe auch das gleiche Fehler 24 Problem und auch die Hotline (nach ewigen Wartezeiten) kann keine präzisen Antworten geben.
    Selbst nach 48 Std. ist bei denen noch nicht mal klar wo der Fehler liegt. Natürlich soll wohl jemand anders schuld sein.
    Ich habe auch die PDR 1000 C Box und auch das Update was auf der HP von Humax beschrieben gibt es gar nicht.
    Ich kann nur ARENA 1 + 3 empfangen, alle meine privaten Sender funktionieren nicht,das Erste und die ganzen dritten gehen wiederum und meine Premiere Karte funktioniert anstandslos.
    Also kann der Fehler nur bei der Verschlüsselung liegen und nicht am Kartenleser oder sonst etwas. Verstehe nur nicht wieso ARENA 1 + 3 dann geht.
    Am Donnerstag lief noch alles wunderbar mit 95% Signalstärke und teils 100% Signalqualität.
     
  6. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Der Humax-Service meint, solange der Hinweis von 24 auf 03 wechselt, wenn man die Karte herauszieht, ist der Kartenleser nicht defekt.
     
  7. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Duisburg
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    HAllo,
    es liegt an der Karte,habe gestern neue bekommen jetzt geht es wieder Gruss.Habe allerdings den ipdr 9800c ,aber denke das wird das gleiche Problem sein.
     
  8. fame

    fame Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Cottbus
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Problem gelöst.
    1. Habe mit Hotline von Humax gesprochen. demnach ist ursache entweder kartenleser oder karte!
    2. habe daraufhin karte zu premiere geschickt und nach 2 wochen wartezeit eine neue erhalten.
    --> es geht wieder, einschliesslich HD !!!!!!

    gruss an alle die gleiche probleme haben!
     
  9. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax1000C mit Fehler24 bei Premiere

    Bei mir hat die neue Karte gestern wieder HINWEIS24 gebracht. Heute, nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten, ging sie aber wieder.
     

Diese Seite empfehlen