1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX1000 CI Slot für Premiere HD UND ARENA?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von captaing, 4. Mai 2006.

  1. captaing

    captaing Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus,

    bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet, deswegen an die ganzen Cracks hier im Forum:

    Bin Premiere Sat Kunde, möchte nun den HD Receiver Humax1000 der ja 2 CI-Slots hat.

    Ab August möchte ich dann auch Arena, die mir schrieben das ich ein CI-Modul nachrüsten muss.

    Meine Fragen:
    Kann ich ein CI-Modul für den Humax kaufen?
    Wenn ja welches?
    Wird dann PremiereHD und Arena zusammen funktionieren?
    Oder was habe ich jetzt nich bedacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HUMAX1000 CI Slot für Premiere HD UND ARENA?

    Du brauchst ein Cryptoworks oder ein Alphacrypt (TC) Modul, letzteres, wenn es nor mehr Codiersysteme können soll und die entsprechende Smartcard.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  4. captaing

    captaing Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: HUMAX1000 CI Slot für Premiere HD UND ARENA?

    Vielen Dank Euch beiden.

    Eure Antworten hat mir mittlerweile auch Arena und Humax bestätigt.

    Wobei ich sagen muss, Arena sollte sich auch mal Gedanken zu HDTV machen, denn solch eine neue Plattform sollte schon ein bisserl zukukunftsorientierter sein.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HUMAX1000 CI Slot für Premiere HD UND ARENA?

    arena hat sich für eine gute verschlüsselung entschieden! *gfg* (hoffung für uns ösis)
     

Diese Seite empfehlen