1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Premiere für Humax: Auf der Anga Com, die am heutigen Dienstag in Köln startet, enthüllt der südkoreanische Hersteller seinen ersten HD-Plus-fähigen Festplattenrekorder mit Sat>IP. Dabei soll der iCord Pro eine noch nie da gewesene Receiver-Generation in seinem Preissegment definieren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    Und die unvermeintliche und spannende Frage lautet: Lassen sich auch die "HD+"-Programme streamen?
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    "Dabei werden die TV-Bilder über das Heimnetzwerk im Haus verteilt. Beim Humax iCord Pro können so zwei Live-Sendungen parallel verteilt werden "

    Kann mir nicht vorstellen das das im Sinne von HD+ ist.
    Wo doch schön für jedes Gerät separat ab kassiert wird!
     
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    Ist dann so ein "nutzloses" Gerät wie ein BluRayrecorder. ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    Ich hatte das so schön sachlich formuliert, aber dann kommst Du gleich mit Deinem "HD+"-Hass daher und lädst das Thema emotional auf. Muß das sein?

    Woher willst Du wissen, was im Sinne von HD+ ist? Herkömmliches verschlüsseltes Fernsehen hat nun mal den Nachteil, daß man dafür pro Gerät eine Smartcard benötigt. Andere Lösungen gibt es nicht (vergünstigte Zweitkarten werden auch immer mißbraucht). Daß die Privaten gegen geräteübergreifende Lösungen in einem Haushalt generell nichts haben, sieht man an Entertain und KDG, wo man mit einer Einmalzahlung auf mehreren Geräten im Haushalt parallel verschiedene "HD+"-Programme sehen kann.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    FilmFan: Ich hatte das so schön sachlich formuliert, aber dann kommst Du gleich mit Deinem "HD+"-Hass daher und lädst das Thema emotional auf. Muß das sein?

    Was ist an meinem Beitrag nicht sachlich?
    Oder möchtest Du das ich die Wahrheit schön in Watte verpacke und umschreibe???

    Fakt ist HD+ will Kohle sehen und zwar für jede Smartcard also jedes Gerät.
    Also werden solche Funktionen mit Sicherheit unterbunden.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    Natürlich ist es im Sinne von HD+, auf deren Seite wird sogar dafür geworben.

    HD+ | Satelliten-Fernsehen im ganzen Haus ? wo Sie wollen.

    Mit der offiziellen HD Plus App soll man dann schauen können.

    Also unterlasst endlich mal euren sinnlosen Hass und verkriecht euch in euren Löchern.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    Von HD+ kam schon einiges was sich als Lüge herausgestellt hat...
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    Dann nenne uns doch mal ein Beispiel.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

    In den allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zu Anfang sogar Preiserhöhungen ausgeschlossen...;)

    Könnte noch etliche andere Beispiele nennen, wäre aber alles nur OT hier.

    Zum Thema des Threads, Linuxboxen wie die von VU+ zB. können das, was hier als Neuheit angepriesen wird, mit alternativen Images doch schon länger, oder täusche ich mich da?
    Die Restriktionsumgeher scheinen da immer einen oder zwei Schritte weiter zu sein...
     

Diese Seite empfehlen