1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax wenn Telefon klingelt kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sabine, 14. Februar 2002.

  1. Sabine

    Sabine Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo wer kann mir einen Tip geben immer wenn mein Telefon klingelt geht mein Bild weg an was kann das liegen [​IMG]
     
  2. Spike05

    Spike05 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neu-Ulm
    Wenn es sich um ein DECT-Telefon handelt dürfte es eigentlich klar sein, das das Telefon deine Humi stört. Obwohl ich das bei der Humi noch nie gehört habe! Versuch mal deine Basisstation woanderst aufzustellen!
     
  3. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Deutschland, 89054 Schweinshausen
    Erstmal alle einen schönen Valentinstag.

    @Sabine:
    Las mich raten, es sind doch sicherlich die
    Programme: PRO7, SAT.1, N24, DSF, Kabel 1?!
    Da verwette ich ne Karre Senf drauf. [​IMG]

    Aber irgendwie ist das schon komisch, mein
    FTV 5600 juckt das bisher überhaupt nicht,
    egal welches DECT Telefon dran halte, kann
    ich mir zwar auch nicht erklären, lediglich
    das es einige DECT-Telefone schaffen andere
    nicht, aber die D-Box2 flippt auf den oben
    genannten Kanälen bei den DECT-Telefonen
    immer total aus.
     
  4. SkyNet

    SkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Ka-Li
    das ist eine service schaltung so hast du mehr ruhe zum telefonieren [​IMG]
    kleiner scherz am rande.
    würde dann auch die basisstation vom receiver entfernen.
    dann sollte es nicht mehr passieren.
     
  5. rotti

    rotti Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    gallspach
    habe das selbe problem gehabt,mei humi ist immer zw.telefon und basis gestanden.jetzt habe ich hintermir aufgestellt und gibt kein zuckeln mehr
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    das mit dem DECT telefon kann ich nur bestätigen. und dass es sich um PRO7 und Co. handelt ist auch wahr.
    keine ahnung warum.
     
  7. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    12.480 Ghz (Frequenz von Pro7, DSF, Sat 1, KAbel 1, usw.)


    1880 Mhz = Senderfrequenz von Basisstationen


    12480 = Pro7 & Co.
    -
    10600 = LOF Frequenz von dem Lnb
    ____________
    1880 = Zwischenfrequenz (ZF) nach dem konvertieren durch das Lnb, also die eigentliche frequenz die von Satreceiver weiter verarbeitet wird. Hier sieht man das die beiden Frequenzen(Basisstation und ZF) gleich sind, und so kommt es zu Störungen und Uberlagerungen.
     
  8. Jesus

    Jesus Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Marienheide
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
    Ich habe weder einen Humax noch kann ich es mit Handy oder einem DECT-Telefon in Verbindung bringen...

    Hier die URL meiner ursprünglichen Frage:
    http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=16&t=000115

    Es bricht bei VOX, RTL, RTL II (eigendlich allen, die auf 12188MHz, horizontal liegen) das Bild am TV zusammen. Wüßtet ihr da irgendwas, daß solche Störungen auslösen kann?
     

Diese Seite empfehlen