1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jockel72, 11. April 2007.

  1. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo zusammen,:winken:
    bin ish Kunde und habe das Tividi family Paket + PremiereBlockbuster mit einer IO2 Karte. Dazu nutze ich den Humax PR Fox C Kabelreceiver. Alles klappt bestens. :):)
    Nun hört man ja, dass so eine Nokia dbox2 ein wahres Wunderding sei; besonders mit diesem Neutrino Linux (muss mich da auch erst mal reinlesen).
    Kann ich jetzt einfach mir so ne dbox kaufen, Karte vom Humax raus, in die dbox rein, Sendersuchlauf und alles ist beim Alten? :confused::confused:

    Besten Dank für die Hilfe...

    Lieben Gruß
    Jockel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Wenn Du eine I02 Karte hast ist das ohne weiteres möglich.

    Gruß Gorcon
     
  3. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Ok, hab jetzt ochmal auf die Karte geschaut.
    Es ist halt diese Tividi-Karte und in der Ecke steht UM-02.

    Ist das die von mir o.g. Karte? Kenne mich da nicht so aus...#

    Bedankt..

    Gruß
    Jockel
     
  4. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Besteht ein Unterschied zwischen I02 Karten und meiner UM-2 Karte? Oder ist das nur ne andere Bezeichnung :confused::confused::confused:

    Bedankt + Gruß
    Jockel
     
  5. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Woran erkennt man eigentlich das es sich um eine IO2 Karte handelt? Steht es auf der Karte drauf? Da ich eine TT micro box von ish hab und total unzufrieden damit bin würde ich gerne auf eine andere Box umsatteln allerdings weiß ich nicht ob das funktioniert ich glaube ich habe keine IO2 Karte welche Boxen kämen dann in frage? Und welche wäre empfehlenswert? Meine Eltern haben eine D-Box 2 und als ich diese mit der TT micro austauschte merkte ich das das Antennensignal durch den TT micro viel schwächer wurde als bei der D-Box 2. Es funktionieren keine Premiere Karten in dem TT micro vielleicht ist das ja ein Hinweis das es sich um keine oder um eine IO2 Karte handelt bin da nicht so versiert!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    I02 steht auf den Karten wohl nicht mehr drauf, nur noch die UM02 bzw. UM03
    Klick

    Gruß Gorcon
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Diese Frage kann man ganz einfach beantworten.

    Hast du diese Karte mit dem Receiver zusammen erhalten. Wenn ja, dann funzt diese auch nur in dieser Box.
     
  8. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Hmm okay :-D dann hat sich die frage schon erledigt :)! Wie assi von denen die Box is ne Zumutung der Netzstecker wird so heiß irgendwann haut die mir um die ohren. Und wenn man den zieht wenn man nicht guckt und wieder einsteckt dann is der receiver erst mal ne halbe stunde nicht mehr brauchbar und hat nur aussetzer von daher mach ich das auch nit mehr sonst geht der noch ganz kaputt :( mist!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Na dann stimmt etwas mit dem Anschlußkabel oder mit der Dose nicht. Der darf überhaupt nicht warm werden!
    Wenn Du da nicht bald etwas unternimmst fackelt Dir die Bude ab.

    Gruß Gorcon
     
  10. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Humax weg - dbox2 her und alles ist gleich?

    Hmm ich probiers mal mit ner neuen Dose wenn das nicht klappt kauf ich mir nen neuen Netzstecker. Bis jetzt hats gott sei dank noch nicht geknallt :)
     

Diese Seite empfehlen