1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX WECHSEL taugt diese angebot?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laabla, 2. September 2002.

  1. laabla

    laabla Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    hi nachdem mich mein humax 5100 aergert gebe ich ihn an den händler zurück!
    jetzt habe ich bei ebay folgendes angebot gefunden...
    ich wolltegerne wissen ob das angebot das topaktuellste ist was man haben kann oder ob ich noch auf etwas speziell achten muss!?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1376452785
    alternativ noch dieses:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1377372779
    gibt es zwischen beiden angeboten nen unterschied?technisch gesehen?bei dem 2 . angebot welchen der patches oder software die angeboten wird soll ich aufspielen lassen?
    bitte um mithilfe ggf. auf ausserhalb des forum winken
    gruss laabla

    <small>[ 02. September 2002, 15:05: Beitrag editiert von: laabla ]</small>
     
  2. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Münster
    vom technischen unterscheiden sich die Angebote nicht. Es sind beides neue 5400Z, die mit einem kleinen technischen Eingriff (z.B. ein ROM-Board/Nadelboard) gepatched wurden. D.h. dir sehr die RS-232 Schnittstelle am Humi wieder zur Verfügung.

    Du kannst dann in Zukunft nur mir hilfe einen Nullmodem-Kabels so ziemlich alles selber machen: neue Patches einspielen, Kanallisten editieren, EPG-Infos am PC auslesen usw. Auch geht deine org. Abo-Karte nur in gepatchten 5400.

    Was mich jedoch etwas wundert ist, daß bei dem einen Angebot mit 2 Jahren Garantie geworben wird durchein

    Streng genommen (und Humax versteht da keinen Spaß) verliert man durch das Patchen die Garantie, da natürlich auch das Gehäuse geöffnert wird und du quasi ein neues BS "einflashst".

    Die Programme auf der CD kannst Du dir übrigens im Netz frei runterladen, deshalb würde ich keine 10 Euro mehr ausgeben. Nimm das für 379 und laß dir die 2 Jahre Garantie nochmals schriftlich geben, dann kannst Du wirklich nix falsch machen.

    Noch Fragen...?

    Thomas
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    New York City
    Es gibt mittlerweile nach die Möglichkeit ohne das Gehäuse zu öffnen, das Gerät zu patchen. Wie habe ich noch nicht herausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen