1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax - was bedeutet patchen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sorglos11, 2. November 2001.

  1. sorglos11

    sorglos11 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    FFM
    Anzeige
    Ich möchte mir ein Humax anschaffen, kann mir jemand mitteilen welche Humax ich am besten kaufe und was hat das mit dem patchen zu bedeuten
     
  2. SkyNet

    SkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Ka-Li
    es wäre einfacher dir eine antwort zu geben wenn du vielleicht noch ein paar infos preisgibst. z.b. was möchtest du mit dem gerät alles machen. zum normalen fernsehgucken kannst du dir jeden humi oder auch anderen digi-receiver holen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also ich nehme mal an das Du mit einem Abbo auch Premiere sehen willst dan solltest Du den Humax5400 dir holen auch wenn dieser mindestens 1100DM kostet ist er noch billiger als ein Humax5600 + Alphacrypt. und Du hast zur not auch noch zwei CI Schächte drn die du aber nicht brauchst (aber das ist eine andere Geschichte).
    So zum Patchen: unter Patchen versteht man eine Software mit einer anderen Software sozusagen zu Impfen also die Originalsoft wird verändert. Beim Humax hat das zur volge das statt nur Irdeto auch Betacrypt, Seca und Viaccess mit einer dementsprechenden Karte entschlüsselt werden kann.
    Das ganze geht sehr einfach Du brachst nur den Patch dann das Programm WDN4OAK und ein Serielles Kabel. Kabel anschliessen Programm starten und Patch reinladen dann Humax ausschalten und Programm staren und den Humax wieder an das wars.
    Have Fun
    Gruß Gorcon
     
  4. SkyNet

    SkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Ka-Li
    du hast post
     
  5. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    @Gorcon,

    Deine erwähnten "dementsprechenden Karten" sind grün oder gold und werden hier nicht behandelt.
    Also @Peterle 11:
    mit dem Patch kannst Dein Humax auch Betacrypt und PW-Originalkarten laufen (nix mit Seca- und Viacess-Originalkarten)

    Greetz,

    BlueSonic
     

Diese Seite empfehlen