1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax VAHD-5300 mit Sky ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kaischweiz, 27. September 2011.

  1. kaischweiz

    kaischweiz Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach dem mich der SAT HD Receiver (Pace HD1) von Sky erneut hat hängen lassen, hab ich mir wegen Fussi auf die Schnell den Humax VAHD-5300 gekauft.
    Nun läuft die Karte nicht (wohl andere Karten Type notwendig) und die Sky Dame wurde richtig pissig. Wollte mir keine Auskunft geben ob der Receiver mit Sky Karte überhaupt läuft, mich kriminalisiert weil ich gegen deren AGB verstosse und wie ich auf die Idee komme das Gerät einfach zurück zu schicken. Könnte daran liegen, dass ich nicht noch ein fünftes Mal aus dem Mobilfunknetz bei Ihnen anrufen möchte. Da hat sie aufgelegt.
    Die zweite Dame schickt mir jetzt eine andere Karte (S2 ?), ob das geht weiss sie aber auch nicht.

    Hat da jemand Ahnung ? Bei Humax selber werde ich an Sky verwiesen. Versuch ich es als "potenzieller Humax Kunde" und interessiere mich für ein Gerät, kommt seit 2 Tagen eine Ansage, dass ich später anrufen soll.
    Im Netz finde ich keine Infos ob damit Sky läuft ...
    Noch kann ich das Gerät sonst zurück bringen.


    Das wär das "gute" Stück

    DVB-S2_Viaccess


    Vielen Dank für euren Input.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Hi,

    Schweiz ? Sky ? Teleclub ? Oder wie ?

    Der receiver schluckt imho keine Sky-Karte.

    Gruß
     
  3. kaischweiz

    kaischweiz Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Hi,

    Schweiz ja, Sky D auch aber nix Teleclub.
    Also darf ich den Receiver wieder zurück bringen ? :-(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Hi,

    es ist definitiv kein zertifiziertes Sky-Gerät. Und nur solche Geräte können Sky-Karten "einfach so" lesen. Egal welche.

    Und das Ding hat noch nicht einmal einen CI-Slot um eine Sky-Karte ggf. mit Modul zu betreiben.

    Gruß
     
  5. kaischweiz

    kaischweiz Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?


    Hi Teoha,

    vielen lieben Dank. Dann werd ich das mal wieder zurück bringen.
    Hab jetzt ja eine V13 Karte und soll eine S2 bekommen. Hast Du da als Experte vielleicht eine Kaufempfehlung ?

    LG

    Kai
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Hi,

    dein Abo ist in Deutschland ? Dann hast du ja auch die HD+ Sender auf der V13 freigeschaltet. Wenn du gegen die S02 tauscht, nciht mehr.

    Twin oder Singlereceiver ? Zwei Kabel vorhanden ? Und eine Viaccess-Karte willst du auch noch betreiben ? Welche genau ?

    Gruß
     
  7. kaischweiz

    kaischweiz Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Uaaah.....was für Fragen....also:

    1. Abo läuft in Deutschland.
    2. Okay, dann bestell ich die S02 wieder ab
    3. Singlereceiver
    4. Ein Kabel
    5. Viawas ? Will nur Fussi in FullHD sehen und vielleicht noch Festplatte anklemmen zum aufnehmen. Muss aber nicht.

    :confused:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Hi,

    dann einen Edision Argus piccollo mit alternativer Software ILTV.

    Oder jeden anderen Receiver mit CI-Slot und einem UNICAM-CI-Modul.

    Gruß
     
  9. kaischweiz

    kaischweiz Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Im 4. Fachgeschäft dann fündig geworden....HUMAX PDR-iCord HD 250 GB
    Angeblich soll das damit funkzen.....aber natürlich nicht auf Lager.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax VAHD-5300 mit Sky ?

    Hi,

    ja, der läuft mit einer V13 (nicht S02), ist ja auch ein Sky-zertifiziertes Gerät mit allen Restriktionen hinsichtlich aufnehmen, Jugendschutzpin, Senderlisten, deaktivierter USB- und LAN Anschluss, Festplattengrösse naja., kein Export, brennen möglich usw.

    Ob man dafür über 300,- € ausgibt, ist einem natürlich selbst überlassen.......

    Hier viel Lesestoff:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=3827&back=&sort=&z=1

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen