1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax und Alphacrypt Lgiht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von heinz becker, 3. September 2005.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir ein Alphacrypt Light Modul gekauft. Meine Premiere-Smartcard wird zwar im Modul erkannt das Programm wird aber nicht freigeschaltet. Mein Humax PDR-9700 erkennt sowohl das Modul als auch die Seriennummer der Karte. Stecke ich die Karte in den ursprünglichen vorgesehen Schacht der Humax kann ich Premiere schauen. Kann es sein dass das Modul nicht funktioniert??
    Bitte um dringende Hilfe. Danke

    Gruß
    Heinz Becker
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax und Alphacrypt Lgiht

    "Kann es sein dass das Modul nicht funktioniert??"

    Es kann schon sein, dass der Betacryptbereich des Moduls im PDR-9700 nicht funktioniert!

    Daraus kann man aber nicht ohne weiteres den Schluss ziehen, dass das Modul an sich nicht funktioniert. Um das heraus zu finden, sollte man das Modul mit der Karte in einem Receiver ohne internes Betacryptcam testen.

    mfg
    Charlie24
     
  3. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Humax und Alphacrypt Lgiht

    Ich habe mir jetzt mal eine andere Premiere-Smartcard geliehen und ausprobiert. Und siehe da, diese funktioniert im Alphacrypt. Bei meiner Karte (nur Sport-Abo) funktionierts nicht. Kann man da irgendwas dagegen tun???

    Gruß
    Heinz Becker
     

Diese Seite empfehlen