1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax UHD 4tune+ und Humax ESD 160S (Sky+ Pro)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 4. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Der eine Humax UHD- Receiver ist schon am Markt, der andere, von Sky wunschgemäß angepasste kommt bald.

    Wie ähnlich sind die beiden Modelle?
    Gibt es Gemeinsamkeiten?


    Ich habe den Service von Humax in Unterföhring angerufen (Humax Digital GmbH · Bahnhofstr. 18 · 85774 Unterföhring) und sehr interessante Fakten erfahren.


    Der UHD 4tune hat einen Wechselplatten-Einschub, einen Schacht für CI+/CI-Modul und einen Kartenleser für HD+ Karte. Der Anschluß zum UHD-TV und HDTV erfolgt über HDMI 2.0.

    Da mein Samsung TV nur HDMI 1.4 hat, aber FullHD mit 1920x1080P kann,, fragte ich, ob man die UHD-Sender auch als FullHD-Signale ansehen kann und die Antwort war ein Ja!

    Dasselbe hat auch die Sky-Hotline gesagt, dass man die beiden neuen UHD-Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD mit dem Sky+ Pro auch an einem HDTV schauen kann!

    Dann natürlich downgescaled vom UHD-Receiver. Damit können wir getrost die neue UHD-Box bei Sky vorbestellen und erst später den UHD-Fernseher dazu. Der kann dann gerne HDMI 2.0 und HDR dabei haben.


    Auch zu WLAN habe ich gefragt und der Servicemann von Humax hat kurz die Technik zurückgefragt und es stimmt: Es kann nur eines geben, entweder Betrieb mit LAN, also Ethernetkabel oder WLAN.

    Ist also ein Ethernetkabel der Anschluß zum Internet, ist der WLAN-Chip intern inaktiv.
    Dasselbe beim Sky-Receiver. Der soll dort sogar explizit aus- und abschaltbar sein.

    Das sind die ersten Gemeinsamkeiten. Schauen wir uns kurz die beiden Geräte bildlich an:

    [​IMG]

    Vorder- und Rückseite des Humax UHD 4tune+



    [​IMG]
    [​IMG]

    Ähnliche Anschluß-Vielfalt beim Sky+ Pro, aber der Kartenleser ist hier links.


    Link zur PDF-Datei des Humax UHD 4tune+ ist hier:
    http://www.estro.at/ARCHIV/RECEIVER/humax_uhd4tune+aut/UHD-4Tune+HGS-1000S_Manual.pdf



    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten wir hier Geräte ansehen, die nichts mit Sky zu tun haben ? Was willst du uns sagen ?
    Das hier ist der Sky-Themenbereich, nicht der der Humax-Receiver Thread.
    Und selbstverständlich kann ich die UHD Sender am HD TV gucken. Ich kann jetzt ja auch HD-Sender auf einem Röhren-TV sehen. Mit schönem HD-Logo oben in der Ecken und analoger Scart-Qualität.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Noch werden keine Sky+ Pro UHD-Receiver ausgeliefert. Es gibt wenig Infos dazu und sogar Humax sagt zu diesem neuen Sky-Receiver nichts.

    Wer nicht Beta-Tester des Sky+ Pro war, aber Interesse an diesem Gerät hat, möchte schon jetzt mehr wissen. Und da versuche ich zu helfen.

    Durch forschen, suchen, lesen und vergleichen kann man Dinge erfahren, obwohl man das Gerät selbst nie gesehen hat.

    Und das befiedigt doch mehr als nur zu ahnen, hoffen oder spekulieren.
    Und: Vielleicht ist der UHD 4tune+ sogar der Vater des Sky+ Pro...


    [​IMG]
    Manfred
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und ?
    Nochmal: Es gibt nebenan ein Thema mit dem Titel "Neuer UHD Sky+ Receiver". Mehr braucht es nicht.
    Dort kannst Du alles posten. Wozu ein zweites Thema ?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anmerkung der Moderation:
    Bitte den anderen Thread nutzen.
     
    Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen