1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX UHD 4tune+ Neuer Receiver mit vielen Problemen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Otto2000, 9. Mai 2021.

1. Otto2000

Otto2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HUMAX HGS-1000S
    S/N: 01015501307980
    Kaufdatum 08.02.2021
    aktuelle Software: DESNAG 1.00.50
    intern 1TB Festplatte

Hallo!
    Konnte mich leider erst jetzt mit mit den Einstellen/Programmieren des Receivers vertraut machen
    und habe folgende Probleme festgestellt. Vielleicht sind es ja keine und ich mache was falsch oder es es ist halt HUMAX Standard.

1. Frage zur Liste der Bevorzugten Programme:
    Habe meine bevorzugten Programme in die Liste der "Bevorzugten Programme (1-99)" übernommen.
    Ist es richtig, dass beim Aufrufen per OK-Taste oder CH-Wippe die Bevorzugten (1-99) und danach die nicht bevorzugten Programme angezeigt werden? (ca.400 Stück)
    Wenn ich nur 50 Programme in der Liste habe, dann sollte doch nach Prg. 50 wieder Prg. 1 kommen und nicht noch 400 andere, die mich nicht interessieren.Oder ?
    Das gleiche im EPG, dort werden ebenfall die Bevorzugten, plus die nicht Bevorzugten angezeigt?
    Muss die Liste der Bevorzugten noch priorisiert werden werden?
    Wenn ja, Wo und Wie? Oder ist das so normal?

2. Frage zu den angeblichen Favoritenlisten:
    Wie kann ich die Favoriten Listen nutzen?
    Wie kann ich zwischen den FAV-Listen umschalten?
    Einstellungen für die FAV Listen kann ich nicht finden??

3. Frage zum IP-EPG:
    Muß ich immer erst auf das entsprechende Programm schalten, um die Programminformationen zu laden.
    Erfolgt die Aktualisierung nicht automatisch oder im Standby in der Nacht?
    Auch werden keine Vorschaubilder angezeigt, so wie in der Bedienungsanleitung zu sehen.
    Scheint ein EPG eines Billig-Receiver zu sein!

4. Frage zur Aufnahme-Funktion:
    Wie und Wo kann ich Serienaufnahmen sowie tägliche, Mo-Fr, Sa+So aufnehmen?
    Laut Bedienungsanleitung soll es in den Sendungsdetails möglich sein.
    Ausser dem Datum, sehe ich in den Sendungsdetails keine anderen Aufnahmeoptionen.
    Nur Aufnahme starten!

5. weitere Frage zur Aufnahme-Funktion:
    Bei Aufnahmen mit Vorlaufzeit werden die Sendungsdetails(Infotext der Sendung) der vorherigen Aufnahme übernommen und nicht die Sendungsdetails der eigentlichen Aufnahme. ???
    Was soll das?

6. YouTube Suchoption:
    Bei Eingabe in das Suchfeld erscheint rechts daneben die Buchstaben-Auswahl.
    Clickt man auf einen Buchstaben verschwinden alle Buchstaben oder werden ausgeblendet,
    so das diese nicht mehr sichtbar sind.
    Das macht Sinn!!!

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021