1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX UHD 4tune+: Bilder aus dem Innenraum

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von epapress, 31. Dezember 2016.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Endlich habe ich ein paar Bilder von diesem Receiver gefunden, wo der Innenraum gezeigt wird.

    Man sieht sehr schön den großen Kühlkörper, der nahe an den oberen Gehäuserand heranreicht und deshalb ist wohl auch die Kunststoffoberseite des Gehäuses nach einiger Zeitrecht warm.

    Dass das Gerät einen Lüfter hat, war mir bis heute nicht bekannt! Aber auch diesen kann man gut sehen.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Quelle: Treffen Humax 4tune+ hier. - Nachtfalke Reloaded

    Ich finde die Bildqualität schärfer als beim Sky+ Pro UHD-Receiver, was SD und HD betrifft, UHD sehe ich mit 1920x1080, weil ich noch keinen UHDTV habe.

    Die Menüstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Meine 1 TB externe USB-HD läuft leise und gut.
    HbbTV finde ich genial und an Modulen und Karten nimmt der CI-Schacht alles an.

    Sei es ORF- und SRG-Karte mit Cryptoworks- oder Viaccess- oder beide im Unicam Evo 4 Modul.
    Auch TIVUSAT, TNTSAT und TELESAT Belgien laufen problemlos.

    Und auch die UHD-Demosender UHD1 von HD+ und all die anderen kommen sehr gut herein, nach einer manuellen Suche wohlgemerkt!

    Hier aktuelle UHD-Sender:
    Ultra HD TV Channels (4k) - KingOfSat
    Ergebnisse der Suche - KingOfSat


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @epapress
    Wie viele Humax UHD 4tune+ Threads willst du noch aufmachen. (n)
    Das hätte doch alles in dem schon vorhandenem Thread besser gepasst.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man ein Thema ausführlich diskutieren will, dann ist ein eigener Thread doch besser, finde ich.
    Machen andere doch auch so und es geht nicht so unter als in einem großen Mammut-Thread.

    [​IMG]
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen