1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax-Ton sehr leise

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pulmonalklappe, 15. Juli 2012.

  1. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    seit ich das Sky komplett Angebot habe mit dem gratis Receiver, welche ich über meine Heimkinoanlage angeschlossen habe, ist der Ton extrem leise!
    Auch beim Zweitabo, angeschlossen ganz normal am TV, ist der Ton sehr leise!
    Lautstärke ist schon im Receiver bis zum Anschlag auf!
    Ist das so gewollt oder warum muss man seine Anlage und TV so laut aufdrehen?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Die Lautstärke-Einstellung des Receivers wirkt bei den meisten Sky-HD-Programmen nicht, weil die NUR Dolby-Digital-Ton mitbringen, und der ist von vielen Sendern (auch ÖR) her dynamisch, d.h. im Mittel leise ausgesteuert. Etwas helfen könnte der komprimierte "Night-Modus" im DD-Menue des AV-Receivers (Heimkino fängt für mich erst beim Projektor an...).
     
  3. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Gut, dann eben Digital Receiver...:)
    Night-Modus? Noch nie gehört...hab eh schon die Lautstärke der Boxen im Receiver fast auf "Anschlag" eingestellt!
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Wenn Du uns verrätst, WELCHEN AV-Receiver Du hast, könnte man evtl. sogar im (Online-)Handbuch nachschlagen...
     
  5. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Hm...dieser Humax, den man als gratis Zugabe bekommt. Ist das allgemein bekannt, welcher Typ?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Sehr unwahrscheinlich, dass man von Sky einen AV-RECEIVER (= Mehrkanalverstärker) gratis dazu bekommt - und DARUM ging es hier...
     
  7. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Ich habe definitiv KEINEN AV-Receiver bekommen! Nur den Sky Receiver von Humax, mehr nicht! Was anderes habe ich nie geschrieben!
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Bei mir kann man z.B. die Eingangslautstärke am TV Gerät für alle AV Eingänge getrennt anpassen, vielleicht ist ja auch diese Möglichkeit vorhanden?
     
  9. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax-Ton sehr leise

    Mein Sky Receiver geht per optisches Kabel an meinen Tuner, da wird eine Einstellung am TV nichts bringen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax-Ton sehr leise

    An was für einen Tuner denn?
    Zunächst mal ist die Lautstärke bei Dolby-Digital bei allen Geräten exakt die gleiche, sie lässt sich auch nicht regeln (dazu müsste man sie immer erst decodieren und dann wieder codieren) Alles was vom Receiver als PCM Signal ausgegeben wird kann dagegen dort eingestellt werden. Man braucht daher diese Lautstärke nur der des Dolby-Digital Signals anzupassen, schon ist die Lautstärke einigermaßen gleich.
     

Diese Seite empfehlen