1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax/Technisat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tracy, 18. März 2001.

  1. Tracy

    Tracy Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo?
    Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
    Ich möchte mir einen Humax 5400/5600 oder
    einen Technisat CAM1Plus zulegen.
    Sind beide Geräte in der Lage nach einen
    Kanalsuchlauf auch die Premiere Kanäle,
    insbesondere Superdom und Cinedom richtig
    darzustellen, oder muß ich diese manuell
    mit dem PC eispielen ?
    Da möchte ich eigentlich vermeiden.
    Deswegen habe ich mich auch gedanklich von
    den Micronik 1200 S verabschiedet,da ich ein
    Softwareupdate nicht über Satellite machen
    kann.Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Tracy
     
  2. jeandevoss

    jeandevoss Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    14
    also,
    der humax 5400 hat ein irdeto-cam on board, d.h. eingebaut. dieses cam kann von werk aus nur irdeto sendungen entschlüsseln, es kann nach einem selbst eingespielten patch auch betacrypt(Premiere World) entschlüsseln. aber vorsicht! nach einspielen dieses patches erlischt die garantie für das gerät. man kann aber wieder die original software drüberspielen wenn ein fehler im gerät vorliegt, dann gilt die garantie wieder (solange wie humax nicht herausfindet, dass diese inoffizielle software jemals drauf war ;-)

    natürlich können die beiden humax die gesamten kanäle finden, die du empfangen kannst, die frage ist eben bloss, ob du sie auch decodieren kannst.

    diese ganze patch geschichte klingt zwar einfach ist aber zum teil mit (für anfänger) schwer zu lösenden problemen verbunden. deshalb würde ich dir nicht empfehlen einen dieser receiver zu kaufen wenn du wie du sagst "neu hier bist". allerdings haben beide receiver ci-slots in die du ein irdeto allcam, bzw. ein betacam (wenn du eins kriegst ;-) einstecken kannst. dann ist das ganze nicht so kompliziert. nochmal im klartext wenn du dir ein allcam cam besorgst (kostet zur zeit ca 500dm, die neuen euro irdetocams sind dafür NICHT geeignet) ist das ganze völlig unkompliziert und mindestens so leicht einzurichten wie jeder andere receiver.
    ausserdem gibts es bisher ausser den von premiere vertriebenen receivern keine receiver die schon betacrypt on board haben. es kursiert das gerücht dass demnächst betacams auf den markt kommen werden, es bleibt abzuwarten ob sich das bewahrheitet.

    auf jeden fall ist der 5400 aber besser als die dbox nur eben eventuell komplizierter einzurichten. ich hoffe ich bin nicht zu sehr ausgeschweift und konnte dir helfen ;-)

    ------------------
    tt
    jdv
     
  3. Tracy

    Tracy Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    27
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das ich ein Irdeto CI SE 4.7 brauche,
    ist mir schon klar.Auch wenn's den Geldbeutel schmertzt.Aber ich möchte noch einen zweiten Receiver für unser Haus haben.Habe seit 1991 Premiere. Die D-Box II kommt für mich nicht in Frage.Habe zur Zeit die D-Box I. Deswegen habe ich in den letzten 2 Wochen versucht mich schlau zu machen.Bin ebend bei den oben genannten Receiver hängengeblieben.
    Der Humax 5400 scheidet dann wohl schon mal aus, wenn die Garantie erlischt,wie du schreibst.
    Dann bleibt ja nur noch der Humax 5600 und der Technisat CAM1PLUS übrig.
    Können alle beide Receiver die Premierkanäle finden ohne Settings einzuspielen? Das ist mir noch nicht ganz klar.
    Tracy
     
  4. lump500

    lump500 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Germany
    Kauf Dir den Humax5400!!!! Es gibt nichts bessers!!!!

    Weil:
    -den Patch einspielen ist ganz einfach! => http://get.to/humax ALLE INFOS&SW!!!
    Einspiel-Software starten und die gepatchte Firmware einspielen. (über NULL-Modem Kabel)
    -mit Patch hast du noch zwei CI frei!
    -alte FW kann wieder eingespielt werden
    -Garantie?!, falls dein Humax einwandfrei zu Beginn läuft, wird er wohl nicht in der nächsten Zeit kaputt gehen,
    außerdem kommt der Humax nur noch aus den Ausland => also nur 6 Monate Garantie!
    -Kanalliste über den PC einspielbar und editierbar !Supper easy! (Habe ich bei meinem 4 Wochen alten Humi schon 20mal gemacht)
    -Kanalliste bei get.to/humax, immer aktuell, auch bei neuen Sendern oder Änderungen, alle PW Kanäle sind eingerichtet und funzen!
    -Humax5400 einfach das beste Gerät (Software, Umschaltzeiten, ...)
    -Kosten: Humi5400 im Internet für ca. 950-1100DM (Allcam alleine schon für >500,-), manche Anbieter spielen schon den Patch & Kanalliste ein.
    Anbieter unter: http://www.digitv.de/haendler/haendler.shtml
    -Software vom 5600 noch nicht ausgereift

    Falls Du noch Fragen über den Humi hast, schreib mir ne email.

    Gruss vom Lump
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    @ Tracy: Außer den d-Boxen stellt kein Receiver bei einem Suchlauf die PW-PPV-Sender richtig dar. Dies hat zwei Gründe:
    - es senden nicht immer alle Kanäle (Superdom z.B. meist nur am Wochenende)
    - PW sendet keine Senderkennung für die PPVs mit (nur 'Service 185' o.ä.)

    Bei Humax und TechniSat Receivern sollte man daher die Programmliste per PC aufspielen, wenn PW Änderungen vornimmt.

    Beim TechniSat CAM1 Plus sind alle PW Programme bereits vorprogrammiert.
     

Diese Seite empfehlen