1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax, Technisat, Galaxis - welcher soll's denn sein ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PowerVu, 7. August 2002.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Anzeige
    Ich plane die Anschaffung einer "geeignet für Premiere-Box". Mich würde jetzt allerdings interessieren, für welches der 3 Geräte (Humax, Technisat, Galaxis) ich mich entscheiden sollte ? Sind sie mehr oder weniger alle gleich gut/schlecht ? Hat man mit bestimmten Geräten besonders viel Schwierigkeiten oder eine Eigenschaft, an die man sich nur schwer gewöhnen kann ? Würde mich freuen, ein paar Meinungen von stolzen Besitzern oder geplagten Usern zu diesem Thema zu hören. Die unterschiedlichen Preise sollen dabei mal nicht zur Debatte stehen.

2. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Qualitätsmäßig (und daher auch preismäßig) sieht die Reihenfolge wohl so aus:
    1. Humax
    2. Technisat
    3. Galaxis

Ich selber habe die Galaxis-Box und bin superzufrieden damit (Siehe Galaxis-Forum)

3. Ellpo

Ellpo Junior Member

Ich habe ein bißchen im Internet gestöbert und über HUMAX sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Da war z.B. in einem anderen Forum dieser Beitrag zu lesen:

"Humax Digitalreceiver "AUS DEM PROGRAMM GEBANNT""
    Das müssen unsere Forum-User erfahren!
    Nach unserer Statistik zufolge treten massive Probleme mit Humaxreceivern auf.
    Die Geräte fallen nach einigen Monaten mit den wildesten Fehlern aus!
    Im Vergleich zu anderen Herstellern haben Humaxreceiver eine um bis zu 500% höhere Ausfallrate, welches darauf schließen läßt, dass die Verarbeitung oder die Bauteile von minderwertiger Qualität sind und sich somit verabschieden! Auch der Service von Humax läßt sehr zu wünschen übrig, Reparaturlaufzeiten von ca. 2 Monaten sind mehr die Regel als die Ausnahme!
    Aus diesem Grund werden wir die Geräte wohl aus dem Programm nehmen, die letzten Restposten werden wir noch verkaufen und danach nicht mehr!
    Es sei denn, es geschieht ein Wunder und Humax baut in einer vernünftigen und haltbaren Qualität Digitalreceiver!"

Was haltet Ihr davon ?

4. Seoman

Seoman Senior Member

Das ist das erste, was ich dazu hoere...

Gruesse, seoman (Gluecklicher Humi user)

5. eagle30

eagle30 Junior Member

Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    1. Irgendwie muss jeder selber wissen, welches Gerät er kauft. Beratung Fachhandel hilfreich ?

2. Persönlich würde ich zu Technisat raten, habe selbst nie Probleme damit gehabt.

3. Tipp: In die entsprechenden Foren der Hersteller schaun.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Diese Seite empfehlen