1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Sky HD 3000C - Bildformat ändern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von electrohunter, 23. Dezember 2011.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen Humax Sky HD 3000C. Soweit ist auch alles in Ordnung, nur eine Sache stört mich sehr. Ich habe (noch) einen Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss, und wenn ein Programm auf 16:9 ausgestrahlt wird, dann habe ich oben und unten schwarze Balken, was ja normal ist. Doch endet diese Sendung, die gerade läuft und eine andere (ältere) Sendung folgt, die in 4:3 ausgestrahlt wird, dann bleibt es beim Bildformat 16:9. Ich muss dann erst einen anderen Sender an- und wieder zurück klicken, damit dann das richtige Bildformat angezeigt wird. Genauso ist das dann auch umgekehrt. Also wenn eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wird und danach eine in 16:9 (auch zwischendurch Werbung), dann wird das auch erst in 4:3 angezeigt, erst wenn ich hin und her klicke, wird das wieder normal angezeigt. Natürlich habe ich unter Menü und Service Menü geschaut. Da kann ich unter Bildschirm zwischen 16:9 und 4:3 sowie automatisch auswählen, aber egal welches ich auswähle, das Problem bleibt. Das nervt total, gerade wenn man Serien, Nachrichten, Werbung etc. nacheinander anschauen möchte. Da kann ich immer alle 15 Minuten hin und her schalten. Ich vermute mal, ich muss damit leben, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit das Problem zu bewältigen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax Sky HD 3000C - Bildformat ändern

    Wenn der TV noch keine 16:9 Umschaltung hat, musst Du wohl bei dem Receiver damit leben (oder es wird mal ein Update gemacht der Dir noch die Einstellung 4:3/Letterbox hinzufügt.)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Sky HD 3000C - Bildformat ändern

    4:3 Letterbox hat er ja ... meinst du damit klappt es? Gleich mal ausprobieren.

    Tatsächlich, wie es aussieht klappt es, mindestes bei Sat1 Comedy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen