1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax + Single LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von guenni56, 20. Oktober 2009.

  1. guenni56

    guenni56 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr alle,

    bin absoluter Sat-Laie und ihr seid meine letzte Hoffnung,

    a) ich habe Satempfang nur über ein LNB-Kabel (nicht zu erweitern)
    b) habe Sky abonniert über eine V 13 -card für meinen Philips-Reciever.

    Möchte mir einen Twin Reciever mit Festplatte zulegen, um einmal ein Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.

    Geht das wegen nur einem Kabel über die Loop Through Funkton ?

    Kann der als " Sky geignet " bezeichnete Humax das erfüllen ?
    Auch der TechniSat S2 wurde mir genannt.

    Auf den "Fachhandel" alleine möchte ich mich nicht verlassen.

    Bin euch ewig dankbar für nen guten Rat

    MfG Guenni
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Humax + Single LNB

    Du kannst immer nur die Programme aufnhemen und anderes schauen die auf der Gleichen Ebene liegen. arte phönix und paar HD Kanäle liegen zb Horizontal low und ARD ZDF ,rtl sat.1 liegen alle auf Horizontal High, DSF Tele 5 liegen auf Vertikal High. dies kann sich aber jederzeit ändern.

    mfg

    Fazit: im Moment funktioniert es noch relativ gut aber keiner Garantiert dir wielange.
     
  3. guenni56

    guenni56 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax + Single LNB

    Ok, besten Dank für deine Auskunft,

    das mit dem nur einen Anschluß und daher anschauen und aufnehmen nur innerhalb der gleichen Ebene hab ich kapiert (könnt ich wohl mit leben).

    Kannst du mir eine Kaufempfehlung geben?
    Humax, TechniSat...

    Heißt "Sky geignet" denn: Können die Geräte meine V13 card lesen oder brauche ich zusätzlich noch ein Modul ?

    mfG
    guenni
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Humax + Single LNB

    Sky geeignet heißt nich das sie deine V13 Smartcard lesen können. Aber dann musst du nur bei Sky anrufen dein neues Gerät angeben und dann bekommst du eine passende karte zum Preis von einmalig 7,50€

    Bei geeignet für Sky brauchst du kein Modul. Bei nicht geeignet brauchst du ein Alphacrypt light (ca 80€) und auch ne andere karte (S02) hast dafür aber freie Receiver auswahl. Ich könnte dir den Technisat HD S 2 Plus empfehlen.

    Geeignet für Sky wüsst ich im mom keinen. Evtl. der icord? aber kann ich dir nicht sagen.
     
  5. guenni56

    guenni56 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax + Single LNB

    :D
    Allerbesten Dank für die prompte und absolut zufriedenstellende Hilfe, schon wieder ist einem Frischling geholfen.
    Kann (oder will) mir kein Fachhandel bieten.
    Macht Spass, sich hier im Forum umzusehen.

    Bis dann
    Guenni
     

Diese Seite empfehlen