1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax SHD4 - Durcheinander bei Sender verschieben

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von imebro, 28. März 2015.

  1. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich fasse es gerade nicht, wie kompliziert es doch bei dem SKY-Receiver (Humax SHD4) ist, ein paar Sender zu ersetzen bzw. zu verschieben.

    Zur Erklärung:
    Seit dem 25.3.15 fällt bei mir das kostenlose HD bei den freien Sendern weg. Da ich nun in meiner Favoritenliste diese HD-Sender mit eingespeichert hatte (z.B. RTL HD, SAT 1 HD, PRO7 HD...), habe ich diese über "Menü --> Favoriten --> Bearbeiten" zunächst gelöscht und wollte diese dann durch die entsprechenden Sender ohne HD ersetzen. Die Nicht-HD-Sender lagen ebenfalls schon in den Favoriten... aber halt auf Programmplätzen jenseits der 70!

    Wie man Sender in den Favoriten verschiebt, weiß ich und das funktioniert auch grundsätzlich.

    Ich schaffe es aber nicht, die ersten Sender so hintereinander zu setzen, dass sie lückenlos dort stehen (z.B. 1 - 10). Immer wieder springt ein Sender von der 1 hoch zur 99.

    Da man das hier schlecht erklären kann, habe ich mal 2 Screenshots angefügt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man sieht dort, dass DAS ERSTE HD auf die 99 gerutscht ist und das passiert immer, wenn ich einen Sender oben zwischen sortiere...

    Auf dem anderen Screenshot sieht man, dass zwischen 8 und 10 eine Lücke ist... die 9 gibts nicht.

    Ist alles ein riesiges Durcheinander. Wieso kann man nicht einfach die Sender schieben und die setzen sich automatisch so hintereinander, wie gewünscht und die Lücken, wo vorher Sender entfernt wurden, werden automatisch auch mit gefüllt? :rolleyes:

    Vielleicht kann man die Sender ja am PC sortieren?

    Danke und Gruss,
    imebro
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax SHD4 - Durcheinander bei Sender verschieben

    Nimm alle Sender aus der Favoritenliste raus und füge sie Neu wieder in Deiner gewünschten Reihenfolge, also einzeln, zum Favoriten hinzu. Das geht schneller, als die hin und her Schieberei in der Favoritenliste selbst.
     
  3. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax SHD4 - Durcheinander bei Sender verschieben

    Danke...

    Aber ist doch unglaublich, dass es bei einem "modernen" Gerät, wie einem Humax-Receiver nur so umständlich möglich ist, die Favoriten zu sortieren :eek:

    Ich fasse es nicht...

    Geht das nicht am PC?

    Ansonsten - alle Sender aus den Favoriten löschen und neu hinzufügen ist ne riesen Menge Arbeit, denn da gibts irgendwas um die 1800 Sender, die angezeigt werden und in denen man die einzelnen Programme suchen muss :eek:

    Das wollte ich gerne verhindern...

    LG
    imebro
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  5. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax SHD4 - Durcheinander bei Sender verschieben

    Danke, aber was da beschrieben wird, ist der Standardvorgang, um Favoriten anzulegen und zu sortieren.

    Genau so habe ich es ja gemacht...

    Aber wie ich ja beschrieben habe, springen die oberen Sender immer wieder zurück. Kann man schwer erklären.

    Dachte dass vielleicht auch Andere hier das Problem haben und/oder kennen.

    Danke und Gruss,
    imebro
     
  6. enti

    enti Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax SHD4 - Durcheinander bei Sender verschieben

    Ich habe genau dasselbe Problem. Bevor ich meine Favoritenliste angelegt habe, hatte ich alle voreingestellten Favoriten bis auf SKY INFO gelöscht.
    Wenn ich dann aber DAS ERSTE HD auf Position 1 verschiebe, wandert z. B. RTL HD, das vorher dort war, auf Position 97 oder 98 oder 99, je nach dem.....:wüt:
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax SHD4 - Durcheinander bei Sender verschieben

    Sky hat sicher nicht das Interesse den besten Receiver zu vermarkten, sondern den billigsten!
    Da kommt eben manchmal ein Humax dabei raus:)
     

Diese Seite empfehlen