1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax shd3 ohne ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meierfr, 22. Juni 2011.

  1. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    guten morgen zusammen
    ich heiße frank meier komme aus wernigerode und bin neu in diesem forum.
    ich besitze seit 2 wochen den humax shd3 mit festplatte .ich habe von anfang an folgendes problem. wenn ich ins guide gehe,und die returntaste drücke,ist bei allen sendern der ton weg.ich muss den humax wieder aus,..und anschalten. wähle ich im guide einen anderen sender aus,funktioniert alles. gestern war der techniker von sky da,und hat den reciever gewechselt. und es funktionierte alles. heute morgen wieder das gleiche problem.
    ich habe den reciever über ein av-reciever ( opt. kabel) angeschlossen.
    aber auch wenn ich den ton über das hdmikabel steuere ,hab ich das gleiche problem.
    hat einer vieleicht das gleiche problem?
    ich kann doch nicht nochmal den humax tauschen,....oder mache ich irgendwo einen fehler?
    vielen dank erstmal im voraus:confused:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: humax shd3 ohne ton

    Hi,

    das es am Receiver liegt scheint ja dann wohl eher unwahrscheinlich.

    Das opt. Kabel, bzw. der AV-Receiver scheint da eher die Ursache zu sein. Welche auch immer, im Audiobereich kenne ich mich nicht so aus. Evtl. einfach mal ein anderes Kabel ausbrobieren ?
    Wenn der AV-Receiver nicht angeschlossen ist, ist alles ok ? Oder andere Einstellungen an dem AV-Gerät möglich ?

    Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, das sich gewisse Geräte einfach nicht verstehen, das wäre dann Pech.
    Handshake-Probleme, wie sie bei neueren Onkyo-AV-Receivern wohl manchmal auftauchen, beziehen sich aber meines Wissens nur auf HDMI.

    Mmmmh, schwierig.

    gruß
     
  3. todde65

    todde65 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax shd3 ohne ton

    hallo ihr beiden
    vielen dank für die schnelle antwort.
    ich habe hatte den av reciever auch mal ausser betrieb genommen, und alles über das hdmi kabel und internen fernsehton betrieben. das gleiche problem.
    ich werde heute abend mal den ernergiesparmodus raus nehmen. vieleicht liegt es wirklich daran. hatte ich gelesen.
     
  5. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax shd3 ohne ton

    guten morgen zusammen
    ihr habt recht gehabt,...wenn der sparmodus deaktiviert ist ,funktioniert alles ....schaltet man den reciever aus dem sparmodus ein....wird der ton im guide deaktiviert.
    gut,...wenn man es weiss,kann man mit leben. aber schön ist es nicht.
    vieleicht ist es beim nächsten update behoben.
    vielen dank für eure hilfe:)
     
  6. todde65

    todde65 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: humax shd3 ohne ton

    Hallo, guten Morgen,

    schön, dass Du für Dich eine Möglichkeit gefunden hast. Auch wenn sie auf Dauer nicht zufriedenstellend erscheint.
    Was mich nur wundert: Ich habe den Energiesparmodus aktiviert und kann von diesen Problemen - Gott sei Dank - nicht berichten. Mag vielleicht daran liegen, dass ich immer erst den Receiver und dann erst den TV einschalte, wie es auch in o.a. Forum vorgeschlagen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax shd3 ohne ton

    hallo todde65
    den reciever erst einschalten,.....das hatte ich garnicht gelesen.
    probier ich heute abend gleich mal aus. danke:)
     
  8. todde65

    todde65 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: humax shd3 ohne ton

    Hallo Frank,

    beachte bitte, dass sich unsere Kombinationen signifikant unterscheiden:

    Ich habe weder eine externe Aufnahmequelle noch einen AV-Receiver angeschlossen. Angesteuert wird mein TV von HDMI.

    Das vielleicht zur Information, wenn Du Dich auf die Fehlersuche machst.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax shd3 ohne ton

    hallo tode65
    o.k. ich hab nämlich gerade überlegt.....ich habe eine logitech univers. fernbedienung.,und schalte alles mit einmal ein.( av,..reciever und tv)
    der humax startet,..glaub ich ,als erstes. muss ich zuhause mal schauen.
    aber ich kann mit diesem fehler auch leben,....zumal man im energiesparmodus ja auch nicht unbedingt den reciever einschaltet...oder??
    ich soll am montag den sky-mechaniker nochmal anrufen,,vieleicht weiss der schon mehr. aber so viele scheinen das problem nicht zu haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011