1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax settings für multifeed

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Garbsen, 2. Juni 2003.

  1. Garbsen

    Garbsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute läc

    hat jemand von euch solche settings ?

    die settings von pet123,xamuh.... sind nur für motorsteuerung !!!

    ich habe es nicht geschaft sie mit humbox 100% umzuprogrammieren für multifeed (diseq) entt&aum

    alle sat funzten ausser astra/hotbird
    dort kommen einige bouquets gar nicht rein
    premiere zb, vorbei andere nochmal reinkommen

    sirius,thor,hispasat,nilesat... alles 100% ok

    wäre nett wenn jemand solche hätte läc
    zb: jemand mit torodial antenne oder so

    oder einien link ...

    danke im vorraus

    ben
     
  2. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Darf ich mal fragen wie du mehr als 4 Satpositionen über Diseqc empfangen kannst?
     
  3. Ottile

    Ottile Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darf ich mal fragen wie du mehr als 4 Satpositionen über Diseqc empfangen kannst?
    __________________________________________________

    Ja wenn nicht mit DiSEqC wie denn dann?
    Adressen gibt es ja genug.
    Auf folgender Seite gibt es hüpsche Anregungen http://www.satlex.de
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie Otille schon sagte, auf meiner Seite solltest Du was finden können, ABER generell gilt: Ein 12 Volt Signal kann Wunder bewirken...damit hättest Du schon mal 8 LNBs auf einem Kabel. Wenn Du mehr willst, sollte Dein Receiver echtes DiSEqC 1.1 haben. Damit könntest Du dann bis zu 64 LNBs ansteuern über nur 1 Kabel!!!

    Vorsicht:
    Sollte ein Receiver nur DiSEqC 1.0 und DiSEqC 1.2 haben, dann hat dieser NICHT DiSEqc 1.1!
    D.h. die Version 1.2 schliesst die 1.1 NICHT ein. Es muss extra angegeben werden in den technischen Daten. Also nicht verwirren lassen. winken
     
  5. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, Triaxman wie funktioniert das mit dem 0V/12V Umschalter pack ich die Beispielsweise vor zwei diseqc 4/1er Schalter und hab dann 8Positionen oder wie?
    gruß,
    Rolli
    P.S. ziemlich extrem was ich da auf deiner Seite sah 14LNB an einer Triax. Ich hab bloß eine Gibertini mit Astra19,2Grad und Hotbird und bald noch eine Triax auf Sirius 5GRad und Thor 1Grad W
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jo dein Verschaltung bei der Wavefrontier ist aber für Diseqc 1.1 aber das prinzip hab ich verstanden
    >wenn man viel platz hat spricht nichts gegen mehr schüssel. sonst sint exoten oder drehanlagen angesagt.<
    also hat man grundsätzlich schlechteren Empfang je mehr ein Lnb "schielt" ?
    mfg,
    Rolli
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. Garbsen

    Garbsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab es so gemacht bei mir....
    etwas umständlich

    - konfig im receiver:

    lnb 01: diseqc A mit 0 V auf AUS
    lnb 02: diseqc B mit 0 V auf AUS
    lnb 03: diseqc C mit 0 V auf AUS
    lnb 04: diseqc D mit 0 V auf AUS

    lnb 05: diseqc A mit 12 V auf AN
    lnb 06: diseqc B mit 12 V auf AN
    lnb 07: diseqc C mit 12 V auf AN
    lnb 08: diseqc D mit 12 V auf AN

    lnb 09: diseqc A mit 12 V auf AN
    lnb 10: diseqc B mit 12 V auf AN
    lnb 11: diseqc C mit 12 V auf AN
    lnb 12: diseqc D mit 12 V auf AN

    auf den lnb's 9 - 12 sind nur die feed satelitten
    da muss ich immer am 12v switch das kabel wechseln um zwischen 5 & 8 und 9-12 zu wechseln entt&aum

    dumm das der humax 5400 kein diseq 1.1 hat entt&aum

    wie würde es dann funzen wenn er es hätte ??

    garbsen
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26