1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nbk90210, 22. Juli 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!

    ich möchte meinen humax pr hd 1000 zu humax schicken (er macht ganz komische mucken).

    meine frage an alle die schonmal den humax service genutzt haben:

    wie lange dauert die reparatur etwa? eine woche oder noch länger?

    wie habt ihr den receiver dorthin geschickt?versicherter versand?


    danke für eure antworten!
     
  2. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    Der Service ist erste Sahne. Für Premiere-Kunden haben die einen Austauschservice mit GLS. Zwei Tage nach dem Anruf kam der GLS-Mann mit dem Austauschgerät und nahm auch gleich das defekte Gerät mit. Du hast damit nichts zu tun, außer bei Humax anzurufen. Alles andere regeln die.
    Wie das allerdings bei Nichtabonnenten abläuft, kann ich leider nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    hey!

    danke für die antwort! hört sich gut an! also ich bin abonent!müsste ja dann auch so laufen!

    ist die hotline auch am we bestezt (also heute) ???

    hast du sofort ein neues gerät bekommen ohne das erst repariert wurde? oder war das nur ein leihgerät für die zeit wo dein receiver repariert wurde?


    war er denn ganz kaputt?bei mir geht er manchmal ohen probleme...aber dann macht er ärger :wüt:
     
  4. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    Ob die Hotline am WE besetzt ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe mir über www.humax-digital.de die Telefonummer herausgesucht und habe dort tagsüber in der Woche angerufen.
    Teile denen Deinen Fehler mit und Dir wird geholfen...
    Ich habe ein neues (oder neuwertiges) Gerät erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    ok werde mal morgen da anrufen!hab die nummer schon gefunden.

    brauch ich ne kopie der rechnung oder reicht es wenn ich dem typen die original rechnung vorzeige?

    habe nur nicht verstanden (nicht böse sein ;) ) ob du das gerät was er sofort mitgbracht hat behalten hast oder nachher nochmal eins bekommen hast?!
     
  6. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    Du mußt die Rechnung zu Humax faxen. Die Fax-Nr. bekommst Du dann von der Kundenhotline.
    Wir wurde ein Austauschgerät zugeschickt, welches ich dann auch behalten durfte. :)
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    Ich habe eine Mail an die geschickt und zügig eine Antwort bekommen. Die wollten wissen, wann sie zurück rufen können und benötigen ein Fax von der Rechnung und des Abo-Vertrages. GLS tauscht um. Falls GLS einen nicht antrifft,bekommt man aber keine Benachrichtigung von GLS
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    also ich habe wohl ein premiere abo jedoch habe ich den receiver nicht über premiere gekauft sondern bei ebay (aber mit rechnung).

    muss ich dann auch meine premieredaten denen faxen?die haben doch damit nichts zu tun oder????
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    hallo!
    also hab da grade angerufen bei der hotline für premiere receiver.

    so:

    der typ hat gar nicht gefragt ob ich premiere kunde bin.
    er hat paar infos gewollt...hat gefragt ob ich schonmal ne neuinstallation gemacht habe und dann hat er gesagt ich solle ihn einschicken wenn das problem nicht weggeht....

    von GLS oder abholservice keine rede???!!!!

    warum nicht?soll ich nochmal anrufen?

    wie hast du das denn gemacht das sie den abgeholt haben?!
     
  10. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: HUMAX SERVICE FRAGE! bitte um hilfe.habe 2 fragen!

    Du solltest denen vielleicht mitteilen, dass Du ein Premiere-Kunde bist. Ich hatte ein Problem mit einem PDR-9700 - kann ja sein, dass bei dem Gerätetyp generell ein Umtausch erfolgt und evtl. bei anderen Gerätetypen nicht. Ich würde auch mal bei der Premeiere-Technik-Hotline anrufen , um Dampf zu machen.
    Ich kann jedenfalls über den Humax-Service nichts schlechtes berichten.
     

Diese Seite empfehlen