1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von quellmeister, 29. Juli 2014.

  1. quellmeister

    quellmeister Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Humax S HD3 Sky Receiver (Kabelempfang; Gerät ohne Festplatte). Das gute Stück fährt nicht mehr aus dem Standby hoch. (Power LED leuchtet rot, keinerlei Reaktion am Bildschirm).

    Die "üblichen" Reset-Geschichten mit Stecker vom Netzteil aus der Steckdose ziehen, ein paar Minuten warten, wieder einstöpseln haben Anfangs geholfen aber jetzt bleibt das Gerät tod. Nur das Empfangssymbol der Fernbedienung am Receiver leuchtet und blinkt rot wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke.

    Ich tippe mal entweder Netzteil (Ktec Model: KSAP0401200333DM2 12V 3.33A) oder Receiver ist defekt.
    Bin ich da "Einzelfall" oder ist das eine übliche Krankheit des Modells? Oder hab ich was übersehen?

    Bin dankbar für Feedback
    Viele Grüße
    quelle
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Netzteil dürfte da ein heißer Tip sein.
    Meist sind da einer od. mehrere lektrolytkondensatoren Defekt.
    Sieht man z.B. am aufgewölbtem Boden der Alubecher.
    Sowas kann ein Radio/TV-Techniker oder versierter Elektroniker Tauschen.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Ich gehe doch mal davon aus, dass es sich umein Leihgerät von Sky handelt. Daher würde ich dem TE empfehlen hier nicht selber Hand anzulegen, sondern bei Sky anzurufen und um einen Austausch des defekten Gerätes zu bitten.
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Da du den Receiver ja wohl nicht selbst gekauft hast ist der erste Weg die Sky Hotline anzurufen.

    Warum man nicht gleich auf diese naheliegende Idee kommt verstehe wer will :D:eek:
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Hab ich auch Überlesen :eek:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Das ist ja keinesfalls automatisch so gesagt. Es gibt/gab genug Kaufgeräte bei ebay......aktuell 68 (!!) Kaufangebote.
    Dass das "graue" Ware ist, darüber müssen wir nicht reden....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Muss nicht. Wer seinen Receiver bei Sky nicht zurück geschickt hat muss ihn sowieso bezahlen, dann ist es aber auch sein Eigentum und kann ihn verkaufen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch

    Ja, und in Afrika ist Muttertag......:rolleyes:.......noch mehr an den Haaren herbeigezogene Beispiele ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax S HD3 Sky Receiver fährt nicht mehr aus Standby hoch


    Macht bei einem Sky-Receiver nur keinen Sinn.
    Die Festplatte funktioniert dann nicht mehr oder nur bedingt weil diese vom Sky-Kundencenter dem Receiver zugeordnet werden muß. Und das machen sie nicht bei "Heelerware".
     

Diese Seite empfehlen