1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 4 - Sat Signal durchschleifbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 21. Dezember 2010.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Weiß jemand von euch, ob ich mit dem aktuellen Humax S HD 4 ein Sat Signal zu einem 2. Reciever durchschleifen kann?

    Möchte gerne am vorhandenen Single LNB noch meinen bisherigen alten Sat Festplattenrecorder Grobi TV Box SC7CI HDGB betreiben (und der kann das glaube ich leider nicht?)

    Falls der Humax das nicht kann, gibt es eine ander Möglichkeit beide Receiver an einem sat Anschluß zu betreiben? Evtl. mit einer Art Verteiler? Kenne mich damit nicht wirklich aus....(dass ich beide Receiver nicht parallel betreiben kann ist mir bewußt und ist auch kein Problem).

    Über den Humax will ich Sky (inkl. HD Kanäle) schauen, über die Grobi Box ARD, ZDF usw.

    Danke.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.227
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax S HD 4 - Sat Signal durchschleifbar?

    Der SHD4 hat keinen Anschluss zum Durchschleifen. Entweder kaufst du dir einen Verteiler, oder nutzt in der Grobi Box ein CI-Modul. Wäre doch viel einfacher, als sich 2 Geräte unter den TV zu stellen.
     
  3. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 4 - Sat Signal durchschleifbar?

    Leider kann die Grobi Box kein HD. Und sie hat eine Festplatte mit der ich die "normalen" Programme aufnehmen kann. Sky HD wollte ich mit meinem alten DVD Recorder aufnehmen (natürlich dann nur auf SD)

    Weiss jemand welche Art von Verteilern ich nehmen kann? Wie sind denn die exakten Bezeichnungen? Gibt es die in den großen Eleketronikmärkten?
     

Diese Seite empfehlen