1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ideal, 19. Dezember 2011.

  1. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Tag zusammen,

    irgendwie komme ich mit den Einstellung für den TwinTunerbetrieb nicht klar.

    Ich stelle das genauso ein wie in der Anleitung auf Seite 25 beschrieben(hatte bei der Erstinstallation aber nur "Einkabel" eingestellt) und starte den Suchlauf. Ein zweites Kabel ist natürlich an Sat 2 angeschlossen.

    Wenn ich dann durch die Sender schalte,kann ich z.B ChristmasHD und Action HD mit dem Hinweis 302 nicht mehr sehen.

    Stelle ich wieder auf "Einkabel" zurück und starte den Suchlauf,kann ich die zwei Sender wieder normal schauen. Woran liegt das?

    Welche Einstellung ist da die richtige?


    Zur Satanlage:

    Zu mir kommen direkt vom LNB zwei Kabel in die Satdose,zwei weitere gehen ebenfalls direkt von dem LNB jeweils in zwei verschiedene Räume.
    Also müsste ein Quad-LNB verbaut sein.
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

    Schau mal ob aus dem zweiten Kabel auch Signal kommt... Also was du in satIn2 schraubst schraub mal in SatIn1...

    Vielleicht noch drauf achten das du beim Suchlauf den Modus auf "Alle Sender ersetzten" stellst...
     
  3. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

    Das zweite Kabel bekommt ein Signal. Hab das in den Einstellungen gesehen.
    Da war die Signalstärke von Tuner 1 & 2 in etwa gleich.

    Wenn ich das auf "Sender ersetzen" stelle,haut der mir dann nicht
    alle bisherigen Sender raus? Weil ja keine neuen Sender mehr gefunden werden.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

    Er haut dir alle Sender raus ja, die Fav. Liste sollte erhalten bleiben. Versuch es halt so oder lass es :LOL:

    Konfiguration: Zwei kabel
    Modus: Alle Sender ersetzten
     
  5. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

    Hmm,wo ist denn da der Sinn wenn ich dann nur noch die Favoriten habe?

    Das muss doch anders gehen.
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

    Das geht nicht anders. Ansonsten mach eine Werkseinstellung.... Dann ist auch alles gelöscht.... :rolleyes:
     
  7. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax S 4HD Einstellungen für TwinTuner-Betrieb

    Soooo,hab es dann mal mit "Sender ersetzen" probiert wie Du gesagt hast.

    Jetzt sind die Sender wie ChristmasHD,Action HD und auch HistoryHD gar nicht mehr in der Senderliste vorhanden :confused:

    Seltsame Sache
     

Diese Seite empfehlen