1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Receiver, Wenn defekt Wegwerfartikel !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gusadu, 19. Juli 2012.

  1. gusadu

    gusadu Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , mein Receiver iPDr 9800 war gerade mal 2 1/2 Jahre im Betrieb als es "den Geist aufgab ! Zunächst schaltete es sich gelegentlich nachts von selbst in unterschiedlichen Sky-Programmen ein , wenig später ging dann gar nichts mehr . Das Gerät ließ sich zwar einschalten , übertrug aber keine Signale ans TV-Gerät . Ich brachte den Receiver nun in eine TV-Werkstatt , hier mußte ich mir nach ein paar Tagen sagen lassen "den können sie in die Tonne werfen , nicht reparabel !" So sieht Deutsche oder eher Asiatische "Wertarbeit aus ! Ich jedenfalls werde mir kein Humax Gerät mehr zulegen !
    Viele Grüße gusadu
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    1.473
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax Receiver, Wenn defekt Wegwerfartikel !

    Ich habe im Mai meinen alten PDR 9700 (Bj 2005) getauscht gegen einen neuen (andere Marke) Receiver.Meinen Humax habe ich 2006 gebraucht bei eBay gekauft und hatte keinerlei Probleme.Ich kenne noch 2 Leute,die haben einen iCord und bis jetzt auch keinerlei Probleme.
    So pauschal wie Du es hier äußerst Wegwerfartikel,kann man das nicht sagen.Da hast du halt etwas Pech gehabt,ich könnte Humax z.B. problemlos empfehlen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax Receiver, Wenn defekt Wegwerfartikel !

    Der PDR9700 und iPDR9800 hat sehr große Serienstreuungen.

    Es gibt Geräte, die laufen einwandfrei und andere machen von vornherein Zicken.

    Mein erster iPDR9800 hat bei mir keine 8 Monate durchgehalten, dann war das Netzteil defekt. Wurde auf Kulanz von Sky getauscht. Der Nachfolger werkelt nun schon ewig bei mir.

    Und das, obwohl ich ihn vergewaltigt habe :D

    Weil mich das Silber des Gehäuses immer störte, habe ich mir bei Ebay einen defekten, schwarzen PDR9900c ersteigert und die Platine sowie Platte einfach in das andere Gehäuse umgebaut. Display mit IR-Diode musste auch noch umgebaut werden. Jetzt habe ich den vermutlich einzigen schwarzen iPDR9800 in Deutschland :)

    Humax hat leider schon immer Probleme mit den Netzteilen, die Elkos sind unterdimensioniert und altern deshalb sehr schnell. Betroffen sind auch der legendäre 5400 sowie der 5900.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax Receiver, Wenn defekt Wegwerfartikel !

    ... und auch der noch legendärere iCord HD, aber es gibt im Netz Anleitungen zur Selbsthilfe (für des Lötens Kundige)... ;)
     

Diese Seite empfehlen