1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Receiver schon wieder defekt ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von |ExTaSy|, 20. April 2006.

  1. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe ja bereits vor Wochen geschrieben, dass ich mittlerweile meinen 3. Humi habe, da die anderen beiden beide jeweil defekt waren. Der erste ließ sich nur einmal am Netzschalter einschalten und dann nie wieder, der zweite verweigerte seinen Dienst nachdem man die Premierekarte eingeschoben hat.
    Der dritte lief bis gerade eben anstandslos.
    Ich habe den Receiver in den Standby geschaltet, den Netzschalter gedückt und dann den Stecker gezogen, da ich ihn im TV-Rack auf die andere Seite stellen wollte. Stecker danach wieder rein, am Netzschalter eingeschaltet. Kiste bootet hoch, nur leider funktioniert kein Premierekanal mehr. "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt." Mehrfaches neues booten und einschieben der Karte brachten keinen Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich ?

    mfg |ExTaSy|
     
  2. guenter

    guenter Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Versuch mal das.

    Schalte ihn mit dem Netzschalter aus.
    Trenne die Antenne.
    Nimm die Karte raus.
    Warte ein paar Minuten.

    Schalte ihn wieder ein (ohne Antenne) und lass ihn mal booten soweit er kommt.
    Schalte ihn wieder mit dem Netzschalter aus.

    Verbinde ihn wieder mit der SAT-Antenne
    Steck die Karte rein.

    Schalte ihn ein.

    Viel Glück
     
  3. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Danke für Deine Antwort, leider hat Dein Tip nicht zum Erfolg geführt.

    Ich werde Ihn morgen wieder zum Mediamarkt bringen und mir das Geld zurück zahlen lassen. Langsam geht mir Humax echt auf den Geist. Damals haben die das mit DolbyDigital und dem BTCI-5900 auch nicht auf die Kette bekommen. Ich glaub das läuft noch immer nicht richtig. Das blöde ist nur das Premiere mich nicht aus dem HD-Zusatzabo rausläßt. Die meinten gerade am Telefon das das nicht Ihr Problem sei wenn der Receiver nicht geht. Angeblich hatten die auch noch keinen anderen Kunden der Probleme mit dem Teil hat. Hat da vielleicht noch jemand nen Tip wie ich das HD-Zusatzabo loswerde ? Premiere kann ja ruhig weiterlaufen, nur die 12€ für HD mag ich dann nicht mehr bezahlen. Nen anderen Receiver hab ich noch, nur kann der kein HD.


    mfg |ExTaSy|
     
  4. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Das gleiche Problem hatte ich über Ostern auch. Ostermontag ging plötzlich alles wieder. Hatte auch Humax angemailt, hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Bitte wenden Sie sich umgehend unter 01805-778900 an unser Service Center.
    Gern werden wir die Ursache Ihres Anliegens mit Ihnen prüfen.
    Ein Produktionsfehler zum eingebauten Leseschacht kann ich
    definitiv ausschließen.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    Humax Service Center
    i. A. xxx
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
    Ich habe die Hotline bisher nicht angerufen, weil ja wieder alles geht.
     
  5. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Kurz mal eben ein Update.

    Ich war gerade mit Receiver und Karte im Mediamarkt. Der Verkäufer hat sich auch echt Mühe gegeben. Leider alles ohne Erfolg. Meine Karte läuft in allen Nicht-HD-Receivern anstandslos, aber nicht in dem HD1000, auch nicht in dem Vorführgerät vom Mediamarkt. Die Mediamarktkarte läuft hingegen ohne Probleme in meinem Gerät. Der Verkäufer hat dann Premiere angerufen und das Problem geschildert und einen Kartentausch vereinbart. Premiere wollte sich dann nochmal bei mir melden und gerade eben kam ein Anruf von der Technik. Nachdem ich nochmal das Problem erklärt hatte wurde der Kartentausch veranlasst. Hoffe das Sie dann Anfang der nächsten Woche da ist und alles funktioniert. Nach vielen Problemen mit dem Service von Premiere bin ich heute echt positiv überrascht. Hoffe das bleibt so.

    mfg |ExTaSy|
     
  6. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Vermute eigentlich auch bei mir ein Kartenproblem, seid Ostermontag läuft alles wie geschmiert, Karte wird jedesmal erkannt wenn ich die raus und wieder reinstecke, möchte daher den Humax schon fast ausschliessen.....

    Blöde so ein temporäres Problem.....

    KAX
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Hallo,

    @|ExTaSy|

    ich habe auch das besagte Smarcard Problem.
    Genau das gleiche Phänomen bei mir auch mit verschiedenen Karten bzw. Recievern.

    Mir ist dabei der Artikel hier in den News mit dem EEPROM-Update bzgl. der Schwarzseher eingefallen.
    Vielleicht ist da ja irgendetwas nicht mehr kompatibel zwischen Karte und Leser.

    Gruss Thomas
     
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    Habe gerade bei der Humax Hotline angerufen, die wissen von dem Problem, da dieses z.Z. verstärkt auftritt.
    Es liegt also nicht an einzelnen Geräten, sondern ist ein grundsätzliches Problem.

    Laut Humax wird versucht die Ursache des Problems zu finden, wenn es denn überhaupt ein Humax Problem ist.

    Bei Premiere ist von o.g. Problem nix bekannt....

    Gruß KAX
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  9. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    @KAX

    ich habe gestern nach meiner Spätschicht nochmal mit dem Premiere-Service telefoniert. Man stellte mich zur Technik durch (seit wann können die durchstellen ? Normalerweise sagen die doch man soll die 5120000 anrufen ...) Jedenfalls wusste die Dame bescheid und sagte mir das alle Kunden die sich melden eine neue Smartcard bekommen sollen. Mehr können sie (Premiere) nicht machen, da die Geräte ja von Humax kommen.

    Ich bin mal gespannt was passiert. Sollten meine neue Smartcard auch nicht funktionieren weiß ich wirklich nicht was ich tun soll. Irgendwer muss doch dafür die Verantwortung tragen. Der HD1000 ist in einer Premiereverpackung und wenn Premiere damit nicht mehr funktioniert ? Die können doch nicht Geräte zertifizieren und dann sagen das ist nicht ihr Problem, oder ? Das Humax da schnelle Abhilfe schaffen wird, glaub ich nicht. Die haben ja wohl bis heute das DolbyDigital-Problem vom BTCI5900 auch nicht in den Griff bekommen. Dieser Reciever wurde zwar anstandslos in den PR-Fox getauscht, aber für den HD1000 gibt es ja kein Alternativgerät. Man darf gespannt sein.

    mfg |ExTaSy|



    ---------------Update---------------


    Hatte den Receiver seit ca. 0:00 vom Strom (Karte war noch drin) und habe ihn grade eben wieder eingeschaltet. Was soll ich sagen ? Geht wieder alles. Sehr seltsam.


    ---------------Update Ende------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Humax Receiver schon wieder defekt ?

    da haben sich wohl seit einiger Zeit zwei Blinde (Premiere und Humax) zusammengetan? Und natürlich weiß keiner was zur Lösung des Problems.
     

Diese Seite empfehlen