1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax-Receiver für Premiere&Unitydigital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fesch, 11. September 2007.

1. Fesch

Fesch Neuling

Anzeige
    Ich suche einen Humax-Receiver, der sowohl für den Empfang von Premiere, als auch für den Empfang von Unitydigital (das digitale Kabelfernsehen von Unitymedia - vormals ISH - in NRW) geeignet ist.

Leider werde ich auf der Humax-Homepage nicht fündig... Der PR FOX C MK II z.B. ist für Premiere und Kabel Deutschland geeignet und gefällt mir recht gut. Ich habe aber keine Ahnung, ob Unitydigital eine andere Technik verwendet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax-Receiver für Premiere&Unitydigital

Diese premierezertifizierten Receiver sind in aller Regel mit einer I(UM)02 Smartkarte von UM ohne Probleme zu betreiben.

3. Fesch

Fesch Neuling

Danke für den Tipp, das wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt.

Ich war bei den Humax-Receivern etwas verunsichert, weil diese - wenn überhaupt - ja nur als Kabel-Deutschland-zertifiziert angepriesen werden. Was genau hat das dann zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  4. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Also wenn Du eine 02-Karte von UM bekommst, kannst Du auch den iPDR9800 nehmen. Vorteil dabei ist die eingebaute Festplatte und Du kannst beide Karten mit leichten Einschränkungen ohne Kartenwechsel benutzen, wenn Du für die UM-Karte ein Alphacrypt CI-Modul benutzt.
    Als Einschränkung gibt es die, dass Aufnahmen nur dann problemlos funktionieren, wenn die Karte für das aufzunehmende Programm im Hauptslot ist und man eine Fehlermeldung bekommt, wenn man auf ein Programm von der Karte im CI-Modul schaltet, die aber nach einigen Sekunden verschwindet.

Diese Seite empfehlen