1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Receiver Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sly_P, 4. April 2012.

  1. Sly_P

    Sly_P Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im ZUge meiner Vertragsverlängerung einen Humax HD Receiver gestellt bekommen. Ohne Festplatte läuft er ja soweit ganz gut.
    Nun habe ich einen DVD Recorder und eine Frage ist bei mir dann doch aufgetaucht:

    der Humax hat nur einen Scart TV Ausgang( laut Duck auf der Rückseite). Funzt der auch als Eingang? So das ich meinen DVD Recorder daran anschließen kann und das Signal durchgeschleift wird durch das HDMI Kabel zum TV oder muss ich doch den schlechteren Weg über die Scart Verbindung Receiver - DVD Recorder - TV wählen?

    Vielleicht hat ja einer von euch die passende Lösung :winken::winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax Receiver Anschlussproblem

    Hi,

    nein, nur Ausgang. Aber wozu auch ?

    Ant.-Kabel in den Receiver.
    HDMI vom Receiver zum TV
    Scart vom Receiver zum DVD-Recorder
    HDMI (wenn vorhanden) oder Scart vom DVD-Recorder zum TV

    Fertig.

    Gruß
     
  3. Sly_P

    Sly_P Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax Receiver Anschlussproblem

    Ja ist richtig. Der Weg ist da. Bei der anderen Variante bräuchte mann den Eingangskanal bei meinem TV nicht immer wechseln.

    Ich weiß -> ist ein Luxusproblem...

    Hätte ja sein können das die Scart Buchse auch Eingang kann.

    Besten Dank :winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax Receiver Anschlussproblem

    Hi,

    nein, geht nicht......und selbst wenn, dann würde Dir ja die gleiche Buchse als "Ausgang" zum Aufnehmen fehlen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen