1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Melli68, 8. November 2004.

  1. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    Anzeige
    Hallo !
    Die Festplatte von meinem Humax 8000 wird immer lauter während dem abspielen, ist das normal ? Habt ihr das auch ? :eek:
    Habe nämlich noch Garantie, dewegen Frage ich....
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Humax PVR8000

    Draufhaun. Dann tuts wieder.

    Im ernst, es ist wirklich so. Hab das auch, nach ner Zeit fängt die förmlich an zu schnattern (Resonanz). Schwacher Batscher mit der flachen Hand oben drauf und es ist wieder Ruhe im Bau :cool:

    Evtl. schauen ob der Caddy auch richtig eingerastet ist.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR8000

    Na das kann's ja wohl nicht sein.

    Meine Kiste iss immer gleich leise, ich hab die Platte auch selber eingebaut. :D

    Was wirklich lauter werden kann, wenn die Platte mal recht voll war, daß sie recht fragmentiert ist. Wenn der Lesekopf für Aufnahme oder Wiedergabe ständig springen muß, wird das natürlich hörbarer.

    Melli68, das musst du entscheiden, ob es ein reines Zugriffsgeräusch ist, oder ob wirklich etwas mitvibriert. Das kannst du womöglich über BlackWolfs Methode mit dem Batscher herausfinden, als Lösung kann ich es aber nicht wirklich empfehlen. Handauflegen lässt häufig schon Vibrationen auffliegen.
     
  4. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: Humax PVR8000

    Hallo !
    Vibrieren ist das nicht so genau, eher so ein rattern...
    Kann ich dei Festplatte denn einfach so raus nehmen ? Ich habe mich bisher nie getraut ?
    Danke für euere Antworten :)
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR8000

    Wenn du den Hummi vom Stromnetz nimmst, kann definitv nichts passieren, solange du die HDD nicht fallen lässt. :D

    Du kannst sie vom Hummi formatieren lassen, das ist der einfachste Weg, eine Fragmentierung auszuschließen. Danach sind natürlich alle Aufnahmen weg.

    Wenn du die Platte in den PC hängst, könntest du sie defragmentieren, oder auch nach Wegsichern der Aufnahmen sauber formatieren (natürlich in FAT32), danach die Aufnahmen zurückkopieren. Dann hast du sie sauber und die Aufnahmen gehen nicht verloren.
     
  6. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: Humax PVR8000

    Hallo Stefan !
    Natüüüürlich in FAT32.... :confused:
    Ich weiß zwar wie man eine Festplatte defragmentiert, doch ich weiß ja noch nicht einmal wie ich die Festplatte vom Humax an den PC kriege... !
    Würde mich natürlich mal interessieren mit dem Turbo-USB oder ? Aber dann brauche ich bestimmt wieder tausend Programme Kabel etc...
    Danke Dir trotzdem für Deine/Euere Antworten, ich versuche es erstmal mit dem "draufhauen" :D
     
  7. 54964565

    54964565 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mühlrose
    AW: Humax PVR8000

    Hallo Leute
    das brummen hatte mein Humi auch, nimm einfach die HD mit dem Rahmen raus und ziehe alle Schrauben ordendlich fest, Platte wieder rein, und RUHE ist.
     
  8. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: Humax PVR8000

    ja danke :winken:
    ich werde es probieren
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen