1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR8000 + Transponderwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von doro, 21. Mai 2007.

  1. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Humax PVR8000 und verzweifle gerade an dem Transponderwechsel-Gedöns der Sat1/Pro Sieben-Gruppe.
    Wenn ich den automatischen Suchlauf starte und durchlaufen lasse, ändert sich bei mir garnix!
    Da ich null Ahnung von diesem Krimskram habe, bitte ich um HILFE!
    Welche Schritte muss ich durchführen damit die Kiste wieder läuft???
    Vielen Dank im voraus!!!
    Doro
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    Versuch es mit der manuellen Suche... Die neuen Programme werden am Ende der Programmliste "angehangen"
     
  3. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    ... hab's mit dem manuellem Suchlauf versucht, hilft aber auch nicht weiter.
    Hinter den Sender der Sat1/ProSieben-Gruppe steht jetzt "alt" und der Hinweisbalken im Bild ist immer noch da.:mad:
    Was kann ich denn sonst noch versuchen?
    VG, Doro :confused:
     
  4. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    Ich habe es gerade durchgeführt.... gehe auf sat1, dann auf einstellungen und sendersuche, dann auf manuelle und dann drücke start bzw. 1 für suchen. nachdem er fertig ist fragt er dich speichern oder löschen, dann klicke speichern an. nun gehst in der programmliste auf dein altes sat 1, dass bitte makieren und löschen, das gleiche mit pro7 kabel1 und n24. Dann suchst du in der Kanalliste die neuen Sender und verschiebst diese wieder in deine Kanalreihe... Und schon müßte es klappen :winken:
     
  5. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    Hallo @Melli68,
    werde es gleich mal versuchen und dann später berichten.
    Viele Grüße,
    Doro

    PS
    Sehe gerade das du in Hilden wohnst, witzig .... da komme ich auch her, vor zehn Jahren bin ich dann in den Rhein-Erft-Kreis umgezogen.
     
  6. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Transponderwechsel - GESCHAFFT!

    Hallo @Melli68,

    ich habe es, dank deiner super Erklärung (!), geschafft! ;)

    Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße nach Hilden,

    Doro :)
     
  7. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    Hi !
    Das ist ja witzig, wo hast Du gewohnt in Hilden ? Ich wohne im Norden.

    Super, das Dein Humax jetzt wieder läuft. Ich konnte auch nie was aufnehmen und gleichzeitig Sat1 und Pro7 schauen, aber nun kann man das...:)

    Bist Du eigentlich zufrieden mit dem Humax und hast Du auch CI Module eingebaut ?

    Grüße aus Hilden
    Melli
     
  8. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    Hallo Melli,

    ich habe immer im Hildener Süden (Karnap) gewohnt, mein Mann kommt aus der Stadtmitte.

    Ich bin technisch leider überhaupt nicht begabt, wie du an meinem Hilferuf hier bestimmt schon gemerkt hast.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Humax zufrieden, wobei meine Ansprüche sicher auch nicht so hoch sind.
    Ähm, CI Modul ... was ist das? Nö, ich hab' nix zusätzliches eingebaut.

    LG, Doro
     
  9. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    da schließe ich mich auch mal an,da ich am montag mit verstecktem menu meinen ipdr9800+ formatiert habe und alles neu draufmachen musste,hatte ich die neues sender ab Kanal 200 drauf!
    Der Vorteil ist,man kann jetzt auf sat1 ein film aufnehmen und dann gleichzeitig Premieresender und Kanäle aus der RTL Gruppe gucken.
    Der Nachteil ist, wenn man was aufnimmt, nimmt die Sendung um einiges mehr Platz ein als vorher und das Spulen dauert eine Ewigkeit,ist jetzt genauso wie bei ZDF,ARD oder RTL!
    Eine Frage an die Kenner hier, man kann zufällig nichts einstellen, dass ein Sender weniger platz einnimmt und das man wieder schneller aufgenommene Programme durchspulen kann oder?

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  10. doro

    doro Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel

    Hallo,
    mein Problem ist dank Melli gelöst! Zur Info schicke euch hierm mal die Beantwortung von Humax:


    ----- Original Message -----
    From: Humax Info
    To: ...
    Sent: Wednesday, May 23, 2007 10:55 PM
    Subject: AW: Humax PVR8000 + Transponderwechsel


    Sehr geehrte Frau ...

    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.
    Bitte wählen Sie über "Menü" - "Sendersuche" - "manueller Suchlauf" an.
    Hier bitte folgende Einstellungen durchführen:
    Antennenauswahl - 1
    Frequenz - 12545
    Polarisation - horizontal
    Symbolrate - 22000
    FEC - 5/6
    Weitere Einstellungen werden nicht durchgeführt. Starten Sie nun bitte diesen Suchlauf.
    Um die neu gefundenen Programme wieder auf die alten Programmplätze zu verschieben
    gehen Sie bitte wie folgt vor.
    Wählen Sie über "OK-Taste" die Senderliste an. Mit den Ziffern vor den Befehlen rechts unten werden die Befehle zur Programmplatzänderung durchgeführt. Mit der Ziffer 1 wird das zu bearbeitende Programm markiert, mit der Ziffer 4 wird der Sender gelöscht. Nun bitte die neuen Sender in der Senderliste suchen und mit der Ziffer 1 markieren. Die Ziffer 5 ermöglicht das Verschieben. Bitte hier mit den Pfeiltasten die gewünschte Sendeposition anwählen.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center
    i. A. xxxx
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 870
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

    Sitz: Karlstein a. Main
    Handelsregister Aschaffenburg: HRB 7788
    Vorstand: Friedrich Sack (Vorsitzender), Oswald Trunk, Dieter Hähle
    Aufsichtsratsvorsitzender: Günter Schmitt

    --------------------------------------------------------------------------------
     

Diese Seite empfehlen