1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR8000 überhaupt kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Deejay, 1. Juni 2005.

  1. Deejay

    Deejay Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir nach längerem hin und her doch den Humax PVR 8000 geholt.
    Topfield war mir etwas zu teuer.
    Leider empfängt der Receiver keinerlei Signal! Signalsärke = 0 auf beiden Tunern.
    Meine 2 Analog Receiver funktionieren mit dem Quad LNB ( Globo Gold Edition) ohne Probleme. Ich hab auch alle Anschlüsse des LNB durchprobiert, keine Änderung.
    Die Schüssel versucht anders auszurichten. Nix.
    Im Setup der Antenneneinstellung hab ich eigentlich alle Einstellungen durch.
    Um zu testen ob mein LNB defekt ist, hab ich das Gerät mit zu einem Freund genommen. Der hat eine D-Box und einen Humax 5400 schon länger ohne probleme in Betrieb.
    Dort empfängt der PVR 8000 auch überhaupt nix. Signalstärke = 0

    Kann es sein das beide Tuner vom Receiver defekt sind oder gibt es da in den Einstellungen was das ich vielleicht übersehen hab?
    Was hat es mit der LNB Frequenz auf sich? Ich hab das auf Universell gestellt aber auch andere Einstellungen versucht. Kein Signal.
     
  2. Deejay

    Deejay Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PVR8000 überhaupt kein Empfang!

    Hmm, hat wirklich keiner ne Idee was da kaputt sein könnte?
    Gut, dann geht das Gerät morgen zurück.
     
  3. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Humax PVR8000 überhaupt kein Empfang!

    Hallo,

    probier mal den pvr8000 bei einem Kumpel aus ob der da funktioniert. Wenn ja dann wird es wohl der LNB kaputt sein.

    Schau mal nach ob die Kabel am LNB in Ordnung sind, nicht das die abgefault ( korridirt ) sind und das Signal zu schwach ist.

    oder Du probierst mal einen anderen Digital Receiver an deiner Anlage aus.
     
  4. Deejay

    Deejay Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PVR8000 überhaupt kein Empfang!

    Hallo,
    der Humax wurde an 3 verscheidenen Sat Anlagen getestet, immer das gleiche, kein Signal an beiden Tunern. Andere Receiver (Digital und Analog) funktionieren einwandfrei.

    Die Kabel sind ganz neu da bei mir erst ein Quad LNB angeschlossen wurde.

    Mittlerweile hab ich ihn zurückgeschickt. Ist halt jetzt doof ganz ohne TV, denn bei uns haben sie auf DVB-T umgestellt.
     

Diese Seite empfehlen