1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 9700 am Quad-LNB kann nicht Aufnehmen & Sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rj2301, 2. Mai 2005.

1. rj2301

rj2301 Neuling

Anzeige
    PVR 9700 und Aufnehmen bei gleichzeitigen Sehen
    Habe hier einen 9700 mit aktueller Software und einem Universa Quad LNB mit integrierter Matrix. Wenn ich nun einen Sender aufnehme (egal welchen) dann kann ich nur die entsprechende Polarisation sehen also ich nehme z.B. RTL II auf und kann kein Pro7 / Kabel 1 usw. sehen auch nicht die Österreichischen Varianten oder anderst herum. Irgend wo hängt die Umschaltung von Horizontal / Vertikal habe schon div. LNB´s ausprobiert und auch andere Resiever wobei bei allen bis auf einen Kathrein 580 dieses Problem auftrat. hat evtl. nochjemand so ein Problem gehabt und hat es inzwischen gelöst?

Gruss
    Ralf

2. peet51

peet51 Neuling

AW: Humax PVR 9700 am Quad-LNB kann nicht Aufnehmen & Sehen

Hallo rj 2301!

Wenn andere Reciver auch nicht richtig funktionieren, versuche es doch mal mit einem neuen LNB.
    MfG
    peet51

3. Indymal

Indymal Talk-König

rj2301 schrieb:
    Muss also wohl noch an irgend etwas anderem liegen.

Gruß Indymal

4. Indymal

Indymal Talk-König

@rj 2301

Wenn es am LNB liegt, dürfte eigentlich beim Betrieb von zwei normalen Receivern, ohne Twin Funktion auch dieses Problem auftreten. Hast du das schon mal getestet ?
    Es könnte eventuell auch sein, daß die Kabel vom Receiver zum LNB so lang sind, so daß das Steuersignal um von Vertikal zu Horizontal umzuschalten zu schwach am LNB ankommt. Allerdings müsste dann eigentlich das Umschalten von Vertikal zu Horizontal generell nicht funktionieren :eek:

Allerdings habe ich auch gelesen, daß Quad LNBs des öfteren gewisse Macken haben, und ein Quatro LNB + Multischalter mit eigener Stromversorgung zumeist fehlerfreier läuft.

Gruß Indymal

5. pigga

pigga Senior Member

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Mein freundlicher Großhändler hat eine Häufung von Umschaltproblemen an Humax Receivern mit Quad-LNBs beobachtet und glaubt, das Inverto-Qaud LNBs mit diesen Receiern zuverlässig umschalten. Scheint also nen Stück weit amn den Receivern zu liegen, wenn ich das richtig verstanden habe? Son LNB kostet 35 Euro, wäre also vielleicht nen Versuch wert?
    Komischerweise berichten sehr sehr viele Humax-User von derartigen problemen?
    Pigga

6. Indymal

Indymal Talk-König

Dazu müsste rj2301 vielleicht mal sagen, welche Receiver er alle getestet hat. War ja scheinbar nicht nur der Humax Receiver davon betroffen.

7. pigga

pigga Senior Member

Okay, dann das lustige Discouint LNB in eine Erdumlaufbahn befördern und versuchen mit etwas höherwertiger Ware einen treffer zu landen ;-)
    Pigga

Diese Seite empfehlen