1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Idgidi, 20. Dezember 2005.

  1. Idgidi

    Idgidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    hab zwei Fragen zum Humax PVR-8000:
    1. Welches Modul ist am besten dafür geeignet?
    2. Ich hab da ein Problem: Zum Beispiel konnte ich früher wenn ich einen Sender vom Satellit Astra aufgenommen hatte, nicht auf einen Sender vom anderen Satelliten umschalten. Der Humax hatte mir dann nur die Sender vom Satellit Astra gezeigt. Doch jetzt ikann ich während der Aufnahme auf einen anderen Staelliten umschalten, ohne dass mir das Gerät andeutet, dass eine Aufnahme stattfindet. Dadurch wird ja die Aufnhame der Sendung unterbrochen. Jetzt wollt ich fragen, ob man was dagegen machen kann, um auf die alte Einstellung zu gelangen.

    Vielen Dank

    idgidi
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR-8000

    1. ich benutze für Premiere und ORF das Irdeto, ohne Probleme.

    2. Der PVR 8000 ist ein Twin-Receiver mit zwei Sat-Anschlüssen.

    Wenn Du beide angeschlossen hast, kannst Du ein Programm aufzeichnen und während der Aufnahme beliebig zu einem anderen Kanal umschalten ohne das die Aufnahme unterbrochen wird. Während der Aufnahme blinkt die rote Record-Lampe!


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  3. Idgidi

    Idgidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PVR-8000

    Ich benutz ihn jedoch als Einzelreceiver. Dann kann das doch eigentlich gar nicht sein. oder???
     
  4. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR-8000

    wenn ich den PVR 8000 mit nur einem Kabelanschluß benutze, wird jede Aufnahme sofort abgebrochen wenn ich umschalte, und im Menü erscheint auch keine Aufnahmedatei.

    wenn ich jedoch den 1. Satanschluß zum 2. durchschleife (mit dem 3. unteren F-Stecker-Anschluß), wird eine Aufnahmedatei angezeigt. Die Aufnahme wird jedoch abgebrochen wenn ich auf einen Kanal mit anderer Polarisation als der Aufnahmekanal umschalte.

    wenn Du also vom 1. zum 2. Anschluß das Signal durchschleifst, hast Du einen Anschluß für beide Receiver, welcher bei der Aufnahme nur unterbrochen wird, wenn Du auf einen Kanal umschaltest mit ungleicher Polarisation als der Aufnahmekanal!

    :winken:
     
  5. Idgidi

    Idgidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PVR-8000

    Falls sie die Betriebsanleitung vom Humax PVR-8000 besitzen, schauen Sie bitte auf S.D10 oben nach. Das oberige Bild zeigt, wie es bei mir angeschlossen ist.

    Danke
     
  6. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR-8000

    Du schleifst das Sat-Signal vom 1. Anschluß zum 2. Anschluß durch.
    Das bedeutet:
    Solange du nur Programme mit der gleichen Polarisation empfängst (bei der Aufnahme und beim umschalten während der Aufnahme) hast du keine Probleme.
    Aber sobald du einen Sender einstellst der nicht die gleiche Polarisation hat, wie der des Senders welchen du aufzeichnest, wird die Aufnahme abgebrochen.


    Abhilfe schafft da ein passender Multischalter, dann sieht es so aus wie bei D10 unten links!
    Welchen du da brauchst, ist abhängig von den Anzahl der insgesamt angeschlossenen Receiver.

    Ich habe z.B.
    eine Schüssel für Astra mit Quattro-LNB
    und eine Schüssel für Hotbird mit Quattro-LNB

    Dazu einen 9/8 Multischalter
    der hat
    9 Eingänge (je 4 für die beiden Quattro-LNBs und 1x terristisch)
    8 Ausgänge für den Anschluß von 8 Geräten

    von den 8 Sat-Ausgängen des Multischalters gehen dann zwei Leitungen zum PVR 8000.
    Die restlichen 6 Sat-Ausgänge gehen dann zu weiteren Sat-Receivern in meiner Wohnung.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR-8000

    Allerdings ist es nicht richtig, daß die Aufnahme abgebrochen wird, du kannst einfach nicht auf den gewünschten Kanal wechseln, wenn er auf einem anderen Transponder liegt.
     
  8. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR-8000

    bei durchgeschliffenem Signal kann ich auch bei einer Aufzeichnung auf jeden anderen Kanal wechseln unabhängig vom Transponder!
    :p
    Nur sobald ich einen anders polarisierten Kanal wähle als der Aufnahmekanal, wird die Aufnahme abgebrochen, ohne das mir der Humax das anzeigt.
    Die rote Record-Lampe leuchtet weiter und täuscht eine Aufnahme vor.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR-8000

    OK, falsch formuliert, es hängt von der Polarisation ab, ob horizontal oder vertikal.

    Trotzdem darf er keine Aufnahme abbrechen. Das scheint mir eine Fehlfunktion zu sehen, versuche die Firmware neu einzuspielen, vielleicht kannst du den Fehler so ausmerzen.

    Ich habe auch durchgeschleift und ärgere mich regelmäßig darüber, daß ich während Aufnahmen nicht nach Wunsch umschalten kann, in der Channellist tauchen nur noch Sender der gleichen Polarisation auf, auch Direktwahl ist nicht möglich.
     
  10. hummat

    hummat Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PVR-8000

    Hallo
    Kann es sein dass die Antennenkonfiguration bei dri auf Doppel statt auf einfach steht. Das Blockieren der Umschaltung braucht vermutlich diese Info. Wenn aber die Antennenkonfiguration falsch ist, dann schaltet das Gerät einfach um.

    gruss Hummat
     

Diese Seite empfehlen