1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR-8000 via USB am Mac (OS X)?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cj-apple, 22. Dezember 2003.

  1. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
    Anzeige
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Humax am Mac unter OS X erkannt werden soll. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Die Box zeigt zwar an USB 1.1 bzw USB 2.0 aber die Platte wird nicht angezeigt.
     
  2. dA brAin

    dA brAin Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    A--town
    Hi,

    versuch mal die Platte als Slave oder Cable Select zu jumpern.

    Gruß
     
  3. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
    werde ich mal versuchen, zumindest werden die daten im ausgebauten zustand am mac problemelos erkannt. muss mir jetzt nur noch ein datenblatt für die jumperung besorgen, da auf der platte kein vermerk ist.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Schreib mal bitte dein Ergebnis hier hinein. Ich würde auch gerne wissen, wie ich ohne Probleme via USB auf die Platte zugreifen kann!
     
  5. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
    also "cable select" war die platte von haus aus gejumpert. ich habe sie dann testweise als master gejumpert, brachte aber auch keinen erfolg. sobald ich sie das nächts mal ausbauen werde, jumper ich sie mal als slave. aber ich glaube kaum, dass sie als slave eher angezeigt wird. der system profiler erkennt zwar etwas am usb bus zeigt aber nichts an. das ganze an 2 rechnern, weder mit usb 1.1 noch mit usb 2.0.

    da es im ausgebauten zustand in einem fw gehäuse recht flott mit der datenübertragung geht ist das auch weniger mein hauptproblem. super wäre es, wenn es ein programm unter os x geben würde, mit dem ich die ".vid" datei bearbeiten könnte.

    immerhin kann man die ".vid" dateien mit mplayer abspielen. nur konvertieren fehlt noch. virtual pc ist hier leider auch keine sehr grosse hilfe, da das einzig mir bekannte programm (dvr-studio) unter windows nach einigen hundert mb aufhört und mein vpc mit windows abstürzt.

    gibt es hier im forum noch weitere os x user? würde mich brennend interessieren.
     
  6. macfiete

    macfiete Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oerlinghausen
    Hallo, ich bin auch OS X User.

    Allerdings bin ich in Sachen Digital-TV noch Neuling.

    Die Einstellung der Jumper sollte eigentlich keinen Einfluss auf das Erkennen der Platte im Receiver haben, es ist ja ein externes Gerät mit nur einer Platte.

    Ich persönlich bevorzuge aber generell FireWire-Anschlüsse bei externen Geräten.

    Gruss
    Fiete
     
  7. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
  8. macfiete

    macfiete Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oerlinghausen
    Hallo.
    Ja das hört sich interessant an, mal sehen ob es stimmt.
    Ansonsten bleibt ja noch EyeTV 300 von ElGato, da warte ich mal die Testberichte ab.
    Mir geht es bei der ganzen Sache hauptsächlich um die Aufzeichnung von Filmen, um sie dann auch zu brennen.
    Für Sendungen die ich nur aufnehme weil ich nicht zuhause bin werde ich wohl einen Receiver mit Platte nehmen.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wir warten derzeit noch auf ein Testmuster. Wenn es da ist, melde ich mich noch einmal. Ich bin übrigens seit 7 Jahren Mac-User. PCs gabs bei mir noch nie läc
     

Diese Seite empfehlen